Mülheim. Dem TuSpo Saarn gelang der erste Saisonsieg. Dennoch wird es sowohl für ihn als auch für Rot-Weiss Mülheim in der Bezirksliga schwer.
Lange hat es gedauert, doch am Samstagabend hat der TuSpo Saarn im neunten Spiel der Saison die Gunst der Stunde für den ersten Saisonsieg genutzt. Drei Tore in acht Minuten – zu dieser Leistung muss man die arg dezimierte Mannschaft von Trainer Oliver Vössing beglückwünschen.
Dennoch hat vor allem die erste Halbzeit des Derbys gezeigt, dass es beide Mannschaften bis zum Schluss schwer haben werden, den Klassenerhalt zu schaffen. Die Zuschauer sahen streckenweise eine Partie auf dürftigem Niveau, in der vor allem Gastgeber RWM fahrlässig mit seinen Chancen umging.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Sport
- TuSpo Saarn überrollt Rot-Weiss Mülheim in acht Minuten
- Mülheimer Fußball erlebt die Derby-Wochen in der Landesliga
- Blau-Weiß Mintard holt im Winter drei neue Spieler
Die Saarner wussten schon vor der Saison um diesen Tanz auf der Rasierklinge und sind mit realistischen Erwartungen in die Saison gegangen.
Auch die Rot-Weissen haben sich vor dem Saisonbeginn keinen großen Träumen hingegeben, doch ihr Kader verfügt eigentlich über genügend Qualität für einen Klassenerhalt in der Bezirksliga.
Rot-Weiss Mülheim muss seine Qualität auf den Platz bringen
Der Mannschaft um Kapitän Pierre Hirtz muss es schleunigst gelingen, dieses Potenzial auch auf den Platz zu bringen. Sonst verliert sie bald den Anschluss an die Teams über dem Strich.
Die Fußballspiele vom Wochenende
Landesliga
VfB Speldorf – Duisburger SV 1900 2:2:VfB Speldorf gibt nach der Pause die richtige Antwort
BW Mintard – Mülheimer FC 97 2:2:2:2-Remis ist nur für Blau-Weiß Mintard ein Punktgewinn
Bezirksliga
Mülheimer SV 07 – SG Essen-Schönebeck 3:4:3:4 gegen Schönebeck: Mülheimer SV verteilt Geschenke
Rot-Weiss Mülheim – TuSpo Saarn 2:3:TuSpo Saarn überrollt Rot-Weiss Mülheim in acht Minuten
Kreisliga A
Alle Spiele im Überblick:Blerim Hysenlekaj schießt 1. FC Mülheim zum 3:2-Sieg
Frauenfußball
SV Heißen – CfR Links 1:3:Frauenfußball: SV Heißen verliert trotz Pausenführung
Kommentar
Gelingt beiden Teams nicht noch eine Trendwende und greift der 1. FC Mülheim in der Kreisliga A nicht ernsthaft in den Aufstiegskampf ein, könnte der MSV 07 in der kommenden Saison Mülheims einziger Bezirksligist sein. Das zu verhindern, dürfte Motivation genug sein.
Weitere Artikel aus dem Mülheimer Lokalsport lesen Sie hier.