Dortmund. Glücklich nimmt die SG Welper drei Punkte mit aus Dortmund, das gibt Trainer Seung-Man Hong zu. Ein Joker war aber sofort zur Stelle.
„Dass wir hier und heute gewonnen haben, war sehr, sehr glücklich für uns“, sagte Seung-Man Hong, Trainer der SG Welper, nach dem Landesligaspiel seines Teams beim SV Brackel.
2:1 stand es nach 90 Minuten aus Welperaner Sicht und so richtig wussten diese nicht, wie sie dieses Spiel gewinnen konnten.
SG Welper bettelt lange um den Treffer des SV Brackel
Auch interessant
Denn die Grün-Weißen waren den Gastgebern fast 90 Minuten lang in allen Belangen unterlegen. Brackel war bissiger und aggressiver in den Zweikämpfen, hatte mehr Spielanteile und deutlich mehr Chancen. „Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, wann Brackel das erste Tor schießt und in Führung geht“, erklärte Hong.
Doch das Glück, das den Gästen in der Vorwoche gegen Garenfeld fehlte, als sie ein 3:1 in der Nachspielzeit noch aus der Hand gaben, hatten sie heute doppelt und dreifach auf ihrer Seite. Brackel brachte die Kugel einfach nicht im Tor unter.
Max Claus trifft direkt nach seiner Einwechslung
Auch interessant
Welpers eingewechselter Stürmer Max Claus machte den Gastgebern dann vor, wie es geht. Mit seinen ersten Kontakten vollstreckte er eine Flanke von Moritz Krummacher aus spitzen Winkel zum überraschenden 1:0.
„Nach dem ersten Tor wurden wir wacher und haben nicht mehr so viel zugelassen“, sagte Hong. Und per Konter erzielte Muhammed Gumaneh wenige Minuten vor dem Abpfiff das zweite Tor für die Sportgemeinschaft. Zwar kam Brackel noch zum Anschlusstreffer, doch zu mehr reichte die Zeit nicht.
„Der Sieg ist sicher nicht verdient. Das habe ich meiner Mannschaft auch nach dem Spiel gesagt. Unsere Art und Weise hat mir überhaupt nicht gefallen. So dürfen wir in unserer Situation einfach nicht spielen“, sagte Hong.
SV Brackel – SG Welper 1:2
Tore: 0:1 Max Claus (66.), 0:2 Muhammed Gumaneh (86.), 1:2 (90.+3).
SG Welper: Langenfeld, Krummacher, Kaulitzky, Bakenecker, Bergheim, Dilek (65. Claus), Petz (84. Gumaneh), Oberhagemann, Pemöller, Krawinkel, Lübke (46. Sahin).
Die neue Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.
Die aktuellsten Fußball-Texte aus Hattingen und Sprockhövel
- Oberliga: TSG Sprockhövel - SF Siegen – die 12 Fotos zum Spiel
- Oberliga: TSG Sprockhövel - SF Siegen – Top-Start, dann wird es kurios
- Westfalenliga: SC Obersprockhövel mit geschenktem Elfmeter und fehlender Belohnung
- Landesliga: SF Niederwenigern – Zwei Mal bleibt der Pfiff aus, 11 Fotos
- Landesliga: Wende um 180 Grad – SG Welper zeigt die beste Saisonleistung
- Bezirksliga: TuS Hattingen mit Torwart im Feld, der roten Laterne und einer klaren Pleite
- Bezirksliga: SuS Niederbonsfeld verschenkt erneut den Sieg – „Unverdient“
- Bezirksliga: SC Obersprockhövel II geht nach guter erster Hälfte die Kraft aus
- Kreisliga A Bochum: Krise des TuS Hattingen II geht nach Acht-Tore-Spiel weiter
- Kreisliga A Essen: SF Niederwenigern II verspielen beinahe sichere 3:0-Führung