Lippstadt. Die A-Jugend der TSG Sprockhövel und der SV Lippstadt neutralisierten sich in der Westfalenliga lange – am Ende knallte es dann so richtig.

Dass es nach einer torlosen ersten Hälfte noch so aufregend werden würde, hatte auch Jan Helfers, der Trainer der A-Jugend der TSG Sprockhövel nicht erwartet.

Bis zur 81. Minute hatte es im Westfalenliga-Spiel 0:0 beim SV Lippstadt gestanden. Dann fiel ein Tor nach dem anderen. Zunächst brachte Gianluca Banno die TSG in Führung (82.), Noah Tolle (84.) und Louis Neugebauer (88.) drehten die Partie aber spät zugunsten der Lippstädter. Das letzte Wort hatte dann aber wieder Sprockhövel durch das Tor von Ron Klinger zum 2:2-Endstand (90.).

TSG Sprockhövel befindet sich in Lauerstellung

Auch interessant

Die TSG liegt somit mit nun elf Punkten aus sechs Spielen auf Rang vier. Alle drei besser platzierten Mannschaften haben schon ein Spiel mehr absolviert. Tabellenführer ist Arminia Bielefeld mit 15 Punkten, gefolgt vom SV Rödinghausen (14 Zähler) und dem TSC Eintracht Dortmund (13 Punkte).

„Wilde Schlussphasen können wir scheinbar. Das war bei den letzten Spielen in der Liga auch schon so, auch da haben wir Spiele spät gedreht. Wenn man so spät in Führung geht, möchte man natürlich als Sieger vom Feld gehen, wenn man in der 91. Minute aber erst den Ausgleich schießt, ist es auch glücklich“, so TSG-Trainer Jan Helfers.

Kunstrasen beim SV Lippstadt macht der TSG Sprockhövel das Leben schwer

Auch interessant

Insgesamt gehe der Punkt in Ordnung, ein Sieg wäre nicht verdient gewesen. „Lippstadt war in der ersten Hälfte in vielen Eins-gegen-Eins-Situationen besser. Unser Torhüter hat zudem gut pariert. Wir kamen mit dem alten Kunstrasenplatz nicht gut klar, sowohl gegen als auch mit dem Ball. Wir können mit diesem Punkt auswärts leben“, sagt Helfers, der trotz der guten Tabellensituation weiterhin nicht ins Träumen gerät.

Helfers: „Ich sehe nicht, dass es für ganz oben reichen wird. Dafür sind wir zu inkonstant und schwankend in unseren Leistungen. wenn wir uns im oberen Mittelfeld festbeißen, bin ich vollkommen zufrieden."

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Die neue Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.

Die aktuellsten Fußball-Texte aus Hattingen und Sprockhövel