Bochum. Den ersten Einschlag gab es für den TuS Hattingen gegen den FC Altenbochum bereits nach drei Minuten. Viele weitere folgten. 20 Fotos.

Gegen den FC Altenbochum ging der TuS Hattingen als klarer Außenseiter in die Partie. Mit einer 1:7-Niederlage (0:6 zur Pause) der Hattinger blieb eine Überraschung am Ende aus.

Bereits die Vorzeichen der Partie standen nicht optimal, da TuS-Trainer Dirk Sörries nur acht Spieler aus dem eigenen Kader zur Verfügung hatte.

TuS Hattingen kassiert zwei Treffer in den ersten zehn Minuten

Auch interessant

Mit zwei Gegentoren innerhalb der ersten zehn Minuten verlief dann auch der Spielbeginn nicht nach Plan für den TuS, der sich vorgenommen hatte, kompakt zu stehen und über schnelles Umschaltspiel Nadelstiche zu setzen.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnten die Hattinger zwar in Ansätzen über ihr Konterspiel Gefahr ausstrahlen, spielten jedoch die Angriffe nicht konsequent zu Ende. Stattdessen gelang es dem Favoriten bereits innerhalb der ersten Hälfte noch vier weitere Treffer zum 6:0-Halbzeitstand nachzulegen.

Der Tabellenführer hat einfaches Spiel gegen das Bezirksliga-Schlusslicht

Auch interessant

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste besser in die Partie, was auch der Tatsache geschuldet war, dass die Bochumer mit der haushohen Führung im Rücken nicht mehr mit der letzten Konsequenz spielten.

Nach einem weiteren Altenbochumer Treffer, konnte dann Florian Triestram für die Hattinger nach einem gut herausgespielten, schnellen Angriff den Ehrentreffer für seine Mannschaft erzielen.

„Ein Kompliment muss ich der Mannschaft dafür machen, dass sie in der zweiten Hälfte eine gute Reaktion gezeigt hat“, so Sörries.

FC Altenbochum - TuS Hattingen 7:1 (6:0)

Tore: 1:0 (3.), 2:0 (10.), 3:0 (17.), 4:0 (21.), 5:0 (22.), 6:0 (45.), 7:0 (61.), 7:1 Florian Triestram (81.). TuS: Ehlers, Sotzek, Triestram, Kouatche, Aydin, Elbe, Bschorr Guedes (78. Gözdas), Schlag, Soumah (66. Salewski), Nekrasov, Werda.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Die neue Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.

Die aktuellsten Fußball-Texte aus Hattingen und Sprockhövel