Niederwenigern. Die Sportfreunde Niederwenigern III unterlagen in einem Spiel mit einem kuriosen Platzverweis. Der RSV Hattingen besiegt den TuS Blankenstein III.
Am Ende wurde es doch die erwartbare Niederlage. Mit 1:3 (0:1) musste sich die Drittvertretung der Sportfreunde Niederwenigern am Donnerstagabend der Essener SG geschlagen geben. Den einzigen Treffer für die Hattinger erzielte Konstantin Konrad in der 86. Minute.
Die aktuellsten Fußball-Texte aus Hattingen und Sprockhövel
- Oberliga: TSG Sprockhövel - SF Siegen – die 12 Fotos zum Spiel
- Oberliga: TSG Sprockhövel - SF Siegen – Top-Start, dann wird es kurios
- Westfalenliga: SC Obersprockhövel mit geschenktem Elfmeter und fehlender Belohnung
- Landesliga: SF Niederwenigern – Zwei Mal bleibt der Pfiff aus, 11 Fotos
- Landesliga: Wende um 180 Grad – SG Welper zeigt die beste Saisonleistung
- Bezirksliga: TuS Hattingen mit Torwart im Feld, der roten Laterne und einer klaren Pleite
- Bezirksliga: SuS Niederbonsfeld verschenkt erneut den Sieg – „Unverdient“
- Bezirksliga: SC Obersprockhövel II geht nach guter erster Hälfte die Kraft aus
- Kreisliga A Bochum: Krise des TuS Hattingen II geht nach Acht-Tore-Spiel weiter
- Kreisliga A Essen: SF Niederwenigern II verspielen beinahe sichere 3:0-Führung
„Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, da ging es gut zur Sache. Wir haben mitgehalten, uns reingekämpft und Nadelstiche nach vorne gesetzt, die ESG war aber spielerisch überlegen“, sagt SFN-Trainer Philipp Höger.
Ein Eigentor von Lennart Max Bayer brachte die Hausherren ins Hintertreffen (25.), in der zweiten Hälfte sorgte Berkan Eken mit einem Doppelpack – davon ein Elfmeter – für klare Verhältnisse (60./65.). „Beim 3:0 köpft er den Ball einfach sehr gut rein.
Kurioser Platzverweis für die Essener SG im Spiel gegen die Sportfreunde Niederwenigern III
Auch interessant
Danach bekam die ESG noch eine Gelb-Rote Karte und eine glatt Rote. Da wurde ein Spieler der ESG eingewechselt und dann wieder ausgewechselt. Damit war er nicht einverstanden und hat mit seinem Trainer gehadert. Als er schon außerhalb des Spielfeldes war bekam er die Rote Karte“, beschreibt Höger den zweiten Platzverweis.
Niederwenigern konnte dies aber nicht zu mehr nutzen als den Treffer zum 1:3. Höger: „Wir können trotzdem mit dem Spiel zufrieden sein, die ESG war es nicht. Kämpferisch war es von uns sehr gut. Darauf können wir aufbauen.“
Weiter geht es am Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellenführer Essener SC Preußen 02 (12.30 Uhr). Die Favoritenrolle ist also erneut klar verteilt.
RSV Hattingen macht zu Beginn der zweiten Hälfte alles klar gegen den TuS Blankenstein III
Auch interessant
Der TuS Blankenstein III hatte zuletzt überraschend dem Spitzenreiter SG Welper II ein Beinchen gestellt. Gegen den RSV Hattingen sollte aber nicht viel zusammenlaufen. Mit seinem Treffer zum 3:0 Shwan Shakir Azeez Azeez in der 50. Minute am Donnerstagabend alles klar für den RSV Hattingen im Spiel gegen den TuS Blankenstein III.
Am Ende siegte der Tabellenneunte auf der heimischen Asche an der Waldstraße gegen den Tabellensechsten aus Blankenstein mit 4:0.
Der RSV Hattingen schlägt den TuS Blankenstein III mit 4-0
Die weiteren Treffer erzielten Sergej Berg (10.), Roman Krutsch (25.) und Kevin Müller (75.).
Die für Sonntag angesetzte Partie des RSV beim CSV SF Bochum-Linden II ist allerdings abgesagt, der TuS III empfängt Amac Spor Dahlhausen II.
Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.