Gladbeck. Das Spitzenspiel der Kreisliga B1 zwischen Rentfort III und Preußen Sutum wurde nicht angepfiffen. Die drei Punkte sind kampflos vergeben worden.

Das Topspiel der Kreisliga B1 zwischen der dritten Mannschaft des BV Rentfort und Preußen Sutum ist ausgefallen. Die Punkte gingen kampflos an den Spitzenreiter aus Gelsenkirchen, der damit quasi auf dem Sofa vorzeitig die Herbstmeisterschaft feiern durfte.

Mit einem Sieg gegen Tabellenführer Preußen Sutum, der bis dato noch keinen einzigen Punkt abgegeben hatte, hätte der auf Rang drei notierte und überaus heimstarke Vorjahrestitelträger BV Rentfort III das Meisterschaftsrennen in der Kreisliga B1 vielleicht noch einmal spannend machen können. Doch zu diesem Vergleich kam es am 16. Spieltag nicht.

Der Grund: Der von Stefan Enste trainierte BVR III bekam für den Ligahit an der heimischen Hegestraße schlicht und ergreifend keine Mannschaft zusammen. Etliche Spieler waren und sind verletzt oder krank, zwei hatten außerdem Karten für ein Konzert und standen daher auch nicht zur Verfügung. Die Alten Herren konnten ebenso wenig helfen wie die Zweite oder Erste.

Der BV Rentfort III - hier mit Torjäger Sven Kreisler (li.) - musste das Spitzenspiel der Kreisliga B1 gegen Tabellenführer Preußen Sutum ausfallen lassen.
Der BV Rentfort III - hier mit Torjäger Sven Kreisler (li.) - musste das Spitzenspiel der Kreisliga B1 gegen Tabellenführer Preußen Sutum ausfallen lassen. © FUNKE Foto Services | Frank Oppitz

Preußen Sutum spielt nun noch gegen den VfL Resse

„Ich habe“, so Stefan Enste, „mit Sutums Trainer Tobias Zimmer über eine Spielverlegung gesprochen. Doch der hat mir gesagt, dass er viele Wechselschichtler in seiner Mannschaft habe.“ Mit voller Kapelle hätte Enste gerne gegen die Preußen aus Sutum gespielt. „Das wäre bestimmt ein gutes Match geworden.“ Doch er hätte nur fünf Feldspieler und drei Torhüter aufbieten können.

„Die Partie unserer Ersten beim BV Rentfort III“, heißt es auf der Facebookseite der Preußen, „ist seitens der Gastgeber abgesagt worden. Damit sind unsere Jungs vorzeitig Herbstmeister!“

So ist es: Preußen Sutum führt nun die Tabelle mit 45 Punkten und einem Torverhältnis von 65:5 an. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die SpVgg Erle 19 (38 Punkte/64:13) und der BV Rentfort III (36/43:25).

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier

Weitere Sportnachrichten aus Gelsenkirchen und Buer finden Sie hier

Weitere Nachrichten aus dem Lokalsport in Gladbeck