Bottrop. Der Titelträger ist entthront. Neuer Hallenstadtmeister ist Rhenania Bottrop. Die Blau-Weißen siegen im Finale gegen Kirchhellen.

Der SV Rhenania Bottrop ist Hallenstadtmeister 2025. Das Team von Stefan Thiele setzte sich im Finale mit 3:1 gegen den VfB Kirchhellen durch.

Nach der Vorrunde geht es heute um 11 Uhr in der Zwischenrunde weiter. Im ersten Spiel stehen sich der VfB Bottrop und BW Fuhlenbrock gegenüber. An dieser Stelle finden Sie heute alles rund um die Hallenstadtmeisterschaft. Wir berichten live aus der Dieter-Renz-Halle.

Hinweis: Dieser Text enthält auch externe Inhalte und Bilder. Um sie sehen zu können, müssen Sie an der entsprechenden Checkbox ein Häkchen setzen.

Hier geht es zu unserem Livestream aus der Dieter-Renz-Halle (Übertragung Samstag ab 10 Uhr)

Sonntag der Entscheidung: Wer wird Hallenstadtmeister 2025?

Finale

Rhenania Bottrop - VfB Kirchhellen 3:1

Spiel um Platz 3

VfB Bottrop - FC Welheim 3:2

16.00 Uhr: Der Dritte wird im Neunmeterschießen entschieden. Welheim hat den ersten Versuch: Treffer. Der VfB legt nach. Fehlschuss Welheim. Treffer VfB. Treffer Welheim. Fehlschuss VfB. Fehlschuss Welheim. Treffer VfB. Erneuter Fehlschuss Welheim. Der dritte Platz geht an den VfB Bottrop.

15.34 Uhr: Vor dem kleinen Finale gibt es eine Pause.

2. Halbfinale

Rhenania Bottrop - FC Welheim 1:0

15.33 Uhr: Rhenania folgt dem VfB Kirchhellen ins Finale. FC Welheim und VfB Bottrop streiten sich gleich um Platz drei.

15.32 Uhr: Orcun Mengenli bringt Rhenania 39 Sekunden vor dem Ende in Führung.

15.26 Uhr: Noch kein Tor. Rhenania und Welheim begegnen sich auf Augenhöhe. Im ersten Halbfinale wurde gespielt, hier wird gearbeitet.

15.16 Uhr: Das zweite Halbfinale läuft.

1. Halbfinale

VfB Bottrop - VfB Kirchhellen 2:3

15.14 Uhr: Der VfB Bottrop ist entthront. Die Schwarz-Weißen unterliegen dem VfB Kirchhellen leistungsgerecht 2:3.

15.13 Uhr: Raphael Steinmetz verkürzt.

15.10 Uhr: Nochmal Fabian Mohs. Kirchhellen führt jetzt 3:1. Drei Minuten sind noch zu spielen.

15.06 Uhr: 2:1 für Kirchhellen. Fabian Mohs trifft.

15.04 Uhr: Kirchhellen gleicht aus durch Matthes Kleine-Besten.

15.03 Uhr: Jerome Sabrowski schießt den VfB Bottrop mit 1:0 in Führung.

14.53 Uhr: In wenigen Minuten steigt das erste Halbfinale zwischen dem VfB Bottrop und dem VfB Kirchhellen.

Die Zwischenrunde der Hallenstadtmeisterschaft zum Nachlesen

14.31 Uhr: Das Halbfinale ist komplett. Der VfB Bottrop misst sich mit dem VfB Kirchhellen und Rhenania Bottrop trifft auf den FC Welheim.

14.18 Uhr: Rhenania geht gegen Kirchhellen durch Alkan Celik in Führung. Bleibt es dabei, ist Rhenania Gruppensieger und Kirchhellen Gruppenzweiter. Gewinnt Kirchhellen kommt es um Platz zwei zu einem kuriosen Dreiervergleich zwischen Rhenania, Fortuna und Dostlukspor (alle 3 Punkte).

14.09 Uhr: Fortuna führt mit 3:2 gegen Dostlukspor. Bleibt es dabei, dann steht der VfB Kirchhellen im Halbfinale. Dostlukspor muss dann darauf setzen, dass Kirchhellen nicht gegen Rhenania verliert.

13.51 Uhr: Zwischen dem FC Welheim und BW Fuhlenbrock geht es um das zweite Halbfinalticket. Die Welheimer führen aktuell mit 2:1.

13.35 Uhr: Der VfB brauchte Geduld, ein wenig Glück und vier Tore. Da sind sie: 5:3!

13.26 Uhr: Jetzt sogar 3:1 für Schacht 11!

13.21 Uhr: Schacht 11 führt nach ein paar Spielminuten mit 2:1 gegen den VfB Bottrop. Der C-Kreisligist zeigt gegen den großen Favoriten erneut eine starke Leistung.

13.20 Uhr: Knappe Kiste, aber der VfB Kirchhellen gewinnt mit 4:3 gegen Dostlukspor Bottrop.

13.17 Uhr: So schnell kann es gehen. Kirchhellen führt mit 4:1, doch Dostlukspor legt nach und drängt nach zwei Treffern auf den Ausgleich.

13.11 Uhr: Der VfB Kirchhellen ist auf Halbfinalkurs. Der Bezirksligist führt mit 3:1 gegen Dostlukspor Bottrop.

13.00 Uhr: Erster Sieg für Rhenania. Die Blau-Weißen setzen sich mit 3:1 gegen Fortuna durch und wahren damit ihre Chance auf den Halbfinaleinzug.

12.38 Uhr: Der Verlierer dieses Spiels muss seine Hoffnung auf das Halbfinale begraben. Mit BW Fuhlenbrock und Schacht 11 Bottrop messen sich zwei noch punktlose Teams. Fuhlenbrock führt 1:0.

12.25 Uhr: Welheims Daniel Galonska sieht nach einer versuchten, oder zumindest angetäuschten Tätlichkeit gegen VfB Bottrops Anil Özgen die Rote Karte durch Schiedsrichter Marcel Gruteser. Vertretbar. Es steht 2:2.

12.19 Uhr: Zwischen dem FC Welheim und dem VfB Bottrop steht es nach acht Minuten 1:1.

12.09 Uhr: Dostlukspor besiegt Rhenania Bottrop mit 4:2.

12.01 Uhr: Deutet sich da die erste Überraschung des Tages an? Dostlukspor führt zumindest mit 2:0 gegen Rhenania Bottrop.

11.52 Uhr: Der VfB Kirchhellen spielt clever und setzt sich mit 2:0 gegen Fortuna Bottrop durch. Guter Start für den Vierten des Vorjahres.

11.30 Uhr: Torreich gestaltet sich auch das zweite Spiel. Schacht 11 liegt gegen den FC Welheim mit 1:5 hinten.

11.17 Uhr: Der VfB gewinnt 5:2. Drei Zeitstrafen, viele Nickeligkeiten und noch mehr Geschrei. Wenn dieses Spiel der Maßstab für die Zwischenrunde ist, wird es hier heute noch hoch hergehen.

11.05 Uhr: Es geht hitziger zu, als am Eröffnungstag. Fuhlenbrocks Emre Kilic beschwert sich gegen eine Neunmeter-Entscheidung und bekommt eine Zwei-Minuten-Strafe. Raphael Steinmetz verwandelt vom Punkt und erhöht auf 3:1.

11.03 Uhr: Der VfB macht da weiter, wo er gestern aufgehört hat und führt schon nach drei Minuten mit 2:0.

11.00 Uhr: Das erste Spiel läuft. Der VfB Bottrop und BW Fuhlenbrock stehen sich gegenüber.

8.31 Uhr: In zweieinhalb Stunden starten die Spiele der Zwischenrunde. In der Gruppe D treten der VfB Bottrop, BW Fuhlenbrock, FC Welheim und Schacht 11 Bottrop gegeneinander an. In der Gruppe E stehen sich Rhenania Bottrop, Fortuna Bottrop, VfB Kirchhellen und Dostlukspor Bottrop gegenüber.

Sonntag: Die Zwischenrundengruppe D

Gruppe D

  • VfB Bottrop - BW Fuhlenbrock 5:2
  • FC Welheim - Schacht 11 Bottrop 5:2
  • VfB Bottrop - FC Welheim 3:2
  • BW Fuhlenbrock - Schacht 11 Bottrop 2:0
  • Schacht 11 Bottrop - VfB Bottrop 3:5
  • BW Fuhlenbrock - FC Welheim 1:2

Tabelle Gruppe D

  • VfB Bottrop (9 Punkte, 13:7 Tore)
  • FC Welheim (6 Punkte, 9:6 Tore)
  • BW Fuhlenbrock (3 Punkte, 5:7 Tore)
  • Schacht 11 Bottrop (0 Punkte, 5:12 Tore)

Sonntag: Die Zwischenrundengruppe E

Gruppe E

  • Fortuna Bottrop - VfB Kirchhellen 0:2
  • Rhenania Bottrop - Dostlukspor Bottrop 2:4
  • Fortuna Bottrop - Rhenania Bottrop 1:3
  • VfB Kirchhellen - Dostlukspor Bottrop 4:3
  • Dostlukspor Bottrop - Fortuna Bottrop 2:4
  • VfB Kirchhellen - Rhenania Bottrop 1:3

Tabellen Gruppe E

  • Rhenania Bottrop (6 Punkte, 8:6 Tore)
  • VfB Kirchhellen (6 Punkte, 7:6 Tore)
  • Fortuna Bottrop (3 Punkte, 5:7 Tore)
  • Dostlukspor Bottrop (3 Punkte, 9:10 Tore)

Sonntag: Die Endrunde

Halbfinale

  • VfB Bottrop - VfB Kirchhellen 2:3
  • Rhenania Bottrop - FC Welheim 1:0

Spiel um Platz 3

  • VfB Bottrop - FC Welheim 3:2 (nach Neunmeterschießen)

Finale

  • VfB Kirchhellen - Rhenania Bottrop 1:3

Alles zur Hallenstadtmeisterschaft 2025 in Bottrop

--------------------------------------

Auch interessant

Hallenstadtmeisterschaft 2025: Der Turniersamstag in der Zusammenfassung

18.22 Uhr: Die Spiele der Vorrunde sind vorüber. Für die Zwischenrunde qualifiziert haben sich die Gruppensieger VfB Bottrop, BW Fuhlenbrock und Rhenania Bottrop, die Gruppenzweiten Fortuna Bottrop, VfB Kirchhellen und FC Welheim sowie die beiden besten Gruppendritten Schacht 11 Bottrop und Dostlukspor Bottrop.

18.16 Uhr: Der Kampf um Platz drei in der Gruppe C bleibt spannend. Wenige Minuten vor dem Ende steht es zwischen den Fuhlenbrocker Haien und Dostlukspor Bottrop 3:3.

17.53 Uhr: In der Gruppe C ist noch einiges möglich. Hinter Rhenania Bottrop machen sich noch drei Teams Hoffnungen auf die Zwischenrunde.

Bottroper Hallenstadtmeisterschaft - Vorrunde
Marco Hoffmann und der SV Fortuna Bottrop stehen in der Zwischenrunde. © FUNKE Foto Services | Thomas Gödde

17.14 Uhr: Rhenania Bottrop ist nach dem VfB Bottrop fraglos das stärkste Team des ersten Turniertages. Der FC Welheim macht es dem Bezirksligisten momentan jedoch schwer. Rhenania führt zwei Minuten vor dem Ende knapp mit 3:2.

16.06 Uhr: Nach rund 20 Minuten Pause (Feldhausen) rollt hier wieder der Ball. Rhenania steht Polonia Ebel gegenüber. Die blau-weißen Titelanwärter führen schon nach einer Minute mit 1:0.

15.26 Uhr: Rhenania setzt gleich eine Duftmarke und lässt Dostlukspor keine Chance. Der Bezirksligist siegt mit 6:1. Dostlukspor spielt phasenweise gut mit. Der A-Kreisligist hat das Problem, dass sich ein Großteil seines Teams heute ins türkische Trainingslager verabschiedet hat.

15.19 Uhr: Erster Auftritt von Rhenania Bottrop. Der Bezirksligist steht Dostlukspor gegenüber.

15.12 Uhr: Jetzt ist auch die Vorrundengruppe B abgeschlossen. BW Fuhlenbrock holt sich den Gruppensieg und steht zusammen mit dem VfB Kirchhellen in der Zwischenrunde. Die BSG Mengede darf sich Hoffnung machen, als Tabellendritter weiterzukommen.

Bottroper Hallenstadtmeisterschaft - Vorrunde
Gute Laune bei Ali Sakiz: Sein SV Rhenania nahm die Hürden in der Vorrunde mit Leichtigkeit. © FUNKE Foto Services | Thomas Gödde

14.45 Uhr: Der Spielfluss des Turniers hat gelitten. Die Ränge in der Dieter-Renz-Halle sind zwar weiterhin gut besetzt, doch die Stimmung hat eindeutig gelitten.

13.15 Uhr: Das Turnier hat seinen ersten Aufreger. Es kann nicht weitergespielt werden, weil der TSV Feldhausen nicht erschienen ist. Der C-Kreisligist hat nicht einmal abgesagt. Die Turnierleitung brodelt, hat aber schon einen Plan B. Es soll in wenigen Minuten weitergehen.

12:35 Uhr: Der VfB Bottrop hat sich in beeindruckender Weise durch die Vorrundengruppe A gepflügt. Die Schwarz-Weißen holten vier Siege und erzielten dabei sagenhafte 42 Tore.

12.10 Uhr: Mittlerweile läuft das erste Spiel der Gruppe B: BW Fuhlenbrock gegen VfB Kirchhellen.

11:44 Uhr: Raphael Steinmetz trifft mit der Schlus-Sirene zum 20:0!

Bottroper Hallenstadtmeisterschaft - Vorrunde
Mehr als 1000 Zuschauer fanden am Samstag den Weg in die Dieter-Renz-Halle. © FUNKE Foto Services | Thomas Gödde

11.38 Uhr: Die Sportfreunde 08/21 beziehen gerade richtig Prügel. Der VfB Bottrop führt mit 12:0 und es sind noch einige Minuten zu spielen. Huch, gerade ist das 13. Tor gefallen.

11.28 Uhr: Nach fünf Spielen in der Gruppe A ist noch alles offen. Der VfB Bottrop marschiert mit sechs Punkten vorweg. Dahinter machen sich noch der VfL Grafenwald, Fortuna Bottrop, aber auch Schacht 11 noch berechtigte Hoffnungen auf den Einzug in die Zwischenrunde.

10.52 Uhr: Der Debütant überrascht mit einer starken Leistung. Schacht 11 unterliegt dem VfB Bottrop nur knapp mit 1:2 und zeigt eine richtig gute Leistung.

10.35 Uhr: Nach dem 5:4 des VfL Grafenwald kommt es bei der Hallenstadtmeisterschaft in Bottrop zu einer Premiere. Schacht 11 Bottrop muss in seinem ersten Stadtmeisterschaftsspiel überhaupt ausgerechnet gleich gegen den VfB Bottrop antreten.

10.20 Uhr: Das war deutlich. Der VfB Bottrop startet zwar nicht in absoluter Bestbesetzung, aber dafür mit einem Ausrufezeichen ins Turnier. Der Titelverteidiger setzt sich mit 8:1 gegen Fortuna Bottrop durch.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

10.02 Uhr: Das erste Tor des Turniers erzielt Jerome Sabrowski, mittlerweile führt der VfB Bottrop mit 3:0.

9.46 Uhr: Die ersten Teams machen sich warm. Die erste Überraschung: Der VfB Bottrop spielt heute ganz in Rot. Ausgerechnet gegen Fortuna.

Alles zur Hallenstadtmeisterschaft 2025 in Bottrop

Samstag: Die Vorrundengruppe A

Gruppe A

  • VfB Bottrop - SV Fortuna Bottrop 8:1
  • VfL Grafenwald - SF 08/21 Bottrop 5:4
  • Schacht 11 Bottrop - VfB Bottrop 1:2
  • SF 08/21 Bottrop - SV Fortuna Bottrop 0:3
  • VfL Grafenwald - Schacht 11 Bottrop 0:0
  • SF 08/21 Bottrop - VfB Bottrop 0:20
  • SV Fortuna Bottrop - Schacht 11 Bottrop 3:2
  • VfB Bottrop - VfL Grafenwald 12:1
  • Schacht 11 Bottrop - SF 08/21 Bottrop 17:1
  • SV Fortuna Bottrop - VfL Grafenwald 2:0

Tabelle der Gruppe A

  • VfB Bottrop (12 Punkte, 42:3 Tore)
  • Fortuna Bottrop (9 Punkte, 9:10 Tore)
  • Schacht 11 Bottrop (4 Punkte, 20:6 Tore)
  • VfL Grafenwald (4 Punkte, 6:18 Tore)
  • SF 08/21 Bottrop (0 Punkte, 5:45 Tore)

Samstag: Die Vorrundengruppe B

Gruppe B

  • VfB Kirchhellen - BW Fuhlenbrock 4:6
  • SV 1911 Bottrop - BSG Mengede 3:3
  • TSV Feldhausen - VfB Kirchhellen 0:2
  • BSG Mengede - BW Fuhlenbrock 1:5
  • SV 1911 Bottrop - TSV Feldhausen 2:0
  • BSG Mengede - VfB Kirchhellen 0:6
  • BW Fuhlenbrock - TSV Feldhausen 2:0
  • VfB Kirchhellen - SV 1911 Bottrop 7:0
  • TSV Feldhausen - BSG Mengede 0:2
  • BW Fuhlenbrock - SV 1911 Bottrop 7:0

Tabelle der Gruppe B

  • BW Fuhlenbrock (12 Punkte, 20:5 Tore)
  • VfB Kirchhellen (9 Punkte, 19:6 Tore)
  • BSG Mengede (4 Punkte, 6:14 Tore)
  • SV 1911 Bottrop (4 Punkte, 5:17 Tore)
  • TSV Feldhausen (0 Punkte, 0:8 Tore)

Samstag: Die Vorrundengruppe C

Gruppe C

  • SV Rhenania Bottrop - Dostlukspor Bottrop 6:1
  • Fuhlenbrocker Haie - FC Welheim 0:11
  • VfR Polonia Ebel - SV Rhenania Bottrop 2:11
  • FC Welheim - Dostlukspor Bottrop 6:3
  • Fuhlenbrocker Haie - VfR Polonia Ebel 2:2
  • FC Welheim - SV Rhenania Bottrop 2:5
  • Dostlukspor Bottrop - VfR Polonia Ebel 8:4
  • SV Rhenania Bottrop - Fuhlenbrocker Haie 6:0
  • VfR Polonia Ebel - FC Welheim 3:6 (live)
  • Dostlukspor Bottrop - Fuhlenbrocker Haie 6:4

Tabelle der Gruppe C

  • Rhenania Bottrop (12 Punkte, 28:5 Tore)
  • FC Welheim (9 Punkte, 25:11 Tore)
  • Dostlukspor Bottrop (6 Punkte, 18:20 Tore)
  • VfR Polonia Ebel (1 Punkt, 11:27 Tore)
  • Fuhlenbrocker Haie (1 Punkt, 6:25 Tore)

Weitere Berichte aus dem Bottroper Amateurfußball

Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport

Folgen Sie auch unserem Kanal für den Bottroper Sport auf Instagram