Herne. Der VfB Kirchhellen konnte einen drohenden Ausrutscher vermeiden. Im Kellerduell bei RW Türkspor Herne gelang kurz vor Schluss der Ausgleich.

Der VfB Kirchhellen verpasste es am Sonntag, einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen. Der Bezirksligist enttäuschte im Kellerduell bei Rot-Weiß Türkspor Herne mit einer schwachen Leistung, spielte fahrig und nervös.

Immerhin konnten die Blau-Weißen einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt vermeiden. Ferdi Schmücker, der den Klub zum Saisonende verlässt und sich dem Landesligisten BSV Roxel anschließt, erzielte den 1:1-Ausgleich, Max Bertlich vier Minuten vor dem Ende den Treffer zum 2:2.

Joker Robin Jobst scheitert in der Nachspielzeit am Aluminium

Beinahe hätte sich Kirchhellen sogar noch die Siegpunkte geschnappt. Robin Jobst traf kurz nach seiner Einwechslung nur den Pfosten (90+4). Eine Minute später kassierte Silas Fannasch wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Er wird das kommende Spiel ebenso verpassen wie Luca Kleine-Wieskamp, der in Herne seine fünfte Gelbe Karte sah.

Die Spiele mit Bottroper Beteiligung in der Übersicht

Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport