Oberhausen. Bekannte DJs entern erstmals die Arena Oberhausen. Das „Flash Festival“ möchte tausende Fans in die große Konzerthalle locken. Das Programm.
Festivals am Centro Oberhausen? Bislang denken Fans da eher an luftige Freiluft-Sausen hinter der Arena Oberhausen - wie „Inselfieber“, „Die 90er-live“ und „Katta und seine Freunde“. Auch in diesem Jahr feierten hier zehntausende Fans unter der Sonne. Da das Wetter im Herbst heiße Fetengefühle allerdings abrupt abkühlen kann, setzt die nächste Sammelparty aufs überdachte Raven. Die Elektro-Sause „Flash Festival“ steigt am Donnerstag, 31. Oktober 2024, in der Rudolf-Weber-Arena.
Auch interessant
„Flash Festival“ - da war doch schon mal was? Die Gedankengänge besonders erfahrener Freunde des hiesigen Nachtlebens liegen nicht falsch. Fans feierten ein gleichnamiges Indoor-Festival bereits in der Turbinenhalle Oberhausen. Hinter der Mischung aus elektronischen Stilrichtungen wie Electronic Dance Music (EDM), House und Melodic steckt ein bekannter Veranstalter aus der Neuen Mitte Oberhausen.
Flash Festival 2024 in Oberhausen mit Electronic Dance Music (EDM), House und Melodic
Die Event-Organisatoren der „Coco Entertainment Group“ planen den mehrstündigen Arena-Reigen, bei dem sich um 19 Uhr abends die Türen öffnen und gegen 3.45 Uhr morgens das letzte DJ-Set enden soll. „Coco Entertainment“ ist bislang vor allem für Partys am „Centro Beach“ verantwortlich, darunter das „Latin Festival NRW“.
Das Line-up liest sich nicht gerade kleinlaut. Einige Top-Akteure der massenkompatiblen Elektro-Genres gehören zum Spitzenfeld und legen sonst bei großen Monster-Festivals wie Tomorrowland (Boom, Belgien) und Parookaville (Weeze) auf. Die Macher kündigen an:
- Alle Farben („Let it rain down“)
- Plastik Funk („Get nasty“)
- Felix Kröcher („Imagination“)
- Moguai („Optinuum“)
- Salvatore Mancuso („Baby, You‘re the one whole again“)
- Davu
- HX
- Von Oepen
- Justflipp
- Marc Dacore
- Nassau
Aufmerksamen Festival-Gängern ist sicher bereits aufgefallen. Das „Flash Festival“ steigt unter der Woche, an einem Donnerstag, weil sich am Folgetag ein Feiertag befindet, nämlich Allerheiligen und sich in der Nacht davor bekanntlich Kürbis- und Spukfreunde im Halloween-Fieber befinden.
Auch interessant
Die erste Vorverkaufsphase für Eintrittskarten ist bereits beendet. Sogenannte „Super Early Bird Tickets“ sind ausverkauft. Momentan bieten die Veranstalter die Festival-Karten zum Preis von rund 35 Euro an. Die Fans können zwischen Sitzplätzen im Unterrang und Stehplätzen im Innenraum auswählen. Die regulären Tickets werden später 49 Euro kosten. www.rudolf-weber-arena.de
Mehr Events und Konzerte in Oberhausen
- Ruhr in Love: 30.000 Fans feiern zu einem Grönemeyer-Hit
- Interview: Legen zu wenige Frauen auf, Klaudia Gawlas?
- Hans Zimmer kündigt Tour an: New York, Las Vegas, Oberhausen
- Aquapark Oberhausen startet Nachtschwimmen - mit diesen DJs
- Oberhausen: Revier-Party „Grubenfahrt“ startet mit Flöz-DJs
- „Brings“ rocken für Oberhausen in einer Kult-Location
- Alice Cooper kommt in Starbegleitung nach Oberhausen
- Bolleke: Hier erkennen Fans die Kult-Kneipe kaum wieder
- Gasometer lässt die Maus zu Hits von Taylor Swift tanzen