Mülheim. In Mülheim wird auf einer stark befahrenen Straße die Fahrbahn saniert. Welcher Teil genau betroffen ist und wo die Umleitungen lang führen.
Autofahrerinnen und Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen auf einer stark befahrenen Straße in Mülheim einstellen. Wie die Stadt mitteilt, wird am Dienstag und Mittwoch (4./5. Februar) die Fahrbahndecke der Zeppelinstraße instandgesetzt. Das gelte für den Bereich zwischen Holthauser Höfe und Hausnummer 87 in Fahrtrichtung Innenstadt.
Im gesamten oben genannten Bereich wird die Fahrbahndeckschicht in Teilbereichen erneuert. Dafür muss der Abschnitt in Fahrtrichtung Innenstadt gesperrt werden. Nach Angaben der Stadt wird eine Umleitung eingerichtet. Sie führt über Steinknappen, Mendener Straße und Untere Saarlandstraße in Richtung der Innenstadt.
Straßensperrung in Mülheim: Auch Busse sind betroffen
Auch der Öffentliche Nahverkehr ist von der Sperrung der Hauptstraße betroffen: Buslinien werden über Holthauser Höfe, Oppspring und Tilsiterstraße geführt. Die verlegten Haltestellen werden von der Ruhrbahn entsprechend gekennzeichnet, heißt es in der Pressemitteilung der Stadtverwaltung. Keine Auswirkungen haben die Arbeiten an der Fahrbahn der Zeppelinstraße auf die Straßenbahnlinie 112.
Sperrung der Zeppelinstraße: Die Änderungen bei den Buslinien
Die Buslinie 130 wird laut Ruhrbahn umgeleitet in Fahrtrichtung Stadtmitte zwischen den Haltestellen (H) Hauptfriedhof und Oppspring. Die Buslinie 139 und die Nachtexpresslinie NE5 werden umgeleitet in Fahrtrichtung Broich zwischen den (H) Fischenbeck und Oppspring. Die (H) Tilsiter Str. wird aufgehoben.
- 130: Die (H) Tilsiter Str. wird aufgehoben. Dafür wird auf der Zeppelinstraße eine Ersatzhaltestelle eingerichtet, Höhe der Hausnummer 77.
- 139, NE 5: Die (H) Danziger Str. Steig 2 wird aufgehoben. Dafür wird in der Straße Oppspring 77 eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Die (H) Tilsiter Str. wird aufgehoben. Dafür wird eine Ersatzhaltestelle auf der Zeppelinstraße 77 eingerichtet.
Anwohnerverkehr ist auf der Zeppelinstraße am 4. Februar während der Fräsarbeiten mit Einschränkungen möglich, sollte aber auf das Notwendigste beschränkt werden, heißt es vom Amt für Verkehrswesen und Tiefbau. Während der Asphaltarbeiten am 5. Februar ist Anwohnerverkehr zwischen 7 und 17 Uhr nicht möglich. Die Stadt betont außerdem: „Aufgrund der schlecht vorhersehbaren Witterungsbedingungen, kann es zu Verzögerungen im Bauablauf kommen.“
Nachrichten aus Mülheim: Hier finden Sie mehr Berichte
- Kaufland kommt ins RRZ: Riesiger Supermarkt ist geplant
- Altstadt: Beliebtes Traditionslokal macht seine Kneipe wieder auf
- Veränderung in zentraler Praxis: Das ist Heißens neue Hausärztin
- Horror-Crash in Mülheim: Ehemann spricht über das Unfall-Drama
- Neustart am Mülheimer Stadthafen: Auf „Platinum“ folgt „Brotkorb“
Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!
>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier geht es zu unserem Instagram-Account +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-Version, Apple-Version).