Gladbeck. Es ist der älteste Quartiers-Weihnachtsmarkt in Gladbeck. Und die Macher freuen sich am 30. November wieder auf viele große und kleine Besucher.

Bereits zum 21. Mal gibt es in diesem Jahr eine Neuauflage des beliebten Rosenhügeler Adventsmarktes. Dazu lädt die gleichnamige Interessengemeinschaft am 30. November wieder auf das Gelände der Petruskirche an der Vehrenbergstraße ein.

Es ist der älteste Quartiers-Weihnachtsmarkt in Gladbeck

Die Veranstaltung, sagen die Organisatoren nicht ohne Stolz, ist somit der älteste von Bürgerinnen für Bürgern organisierte Quartiers-Weihnachtsmarkt in Gladbeck.

Mit dabei sind auch diesmal wieder die evangelischen Kitas Paulus, Löwenzahn und Jona, die evangelischen Jugendtreffs in Rosenhügel und Zweckel, das Brückenprojekt, der Förderverein der Petruskirche, die „Generation hoch Drei“, die SPD, die IGBCE, der Karnevalsclub Wittringer Ritter sowie die Mitglieder vom Schrebergarten Rosenhügel.

Auch interessant

Die Angebote der einzelnen Vereine reichen von typischen Leckereien wie Bratwurst, Hähnchen Döner-Kebab, Reibekuchen, einer Pilzpfanne bis hin zu Weihnachtsgebäck, Waffeln und Crepes, Kaffee und Kuchen. Wer fröstelt, kann sich an einem Becher Kakao, Glühwein, Eier- oder Kinderpunch wärmen. Kalte Getränke gibt es natürlich ebenfalls.

Für die Kinder gibt es ein eigenes Programm

Stände mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck, Deko und Schmuck dürfen beim Adventsmarkt auf dem Rosenhügel natürlich auch nicht fehlen. Für die Kinder gib es zudem noch ein spezielles Programm: Es wird gebastelt und gespielt. Wer mag, kann Stockbrot in der Feuerschale rösten, und der Weihnachtsmann kommt auch zu Besuch.

>> Der Rosenhügeler Adventsmarkt findet, wie immer, am Samstag vor dem ersten Advent, in diesem Jahr also am 30. November statt. Geöffnet ist er ab 14 Uhr. Ort: Gelände der Petruskiche an der Vehrenbergstraße.