Gladbeck. In der Nacht zum Sonntag musste die Gladbecker Feuerwehr zu einem Unfall ausrücken. Der Unfallfahrer hatte Glück im Unglück.

Glück im Unglück hatte ein Autofahrer bei einem Unfall in der Nacht zum Sonntag in Gladbeck. Gegen 3.52 Uhr musste die Feuer zu einem Einsatz an der Vehrenbergstraße, Ecke Greifswalder Straße ausrücken. Dort hatte sich ein Auto überschlagen und war auf dem Dach liegengeblieben. Tatsächlich aber mussten die Retter nicht mehr tätig werden. Der Fahrer hatte sich schon selbst befreien können und war augenscheinlich unverletzt geblieben.

Man habe Kontakt mit dem Fahrer gehabt, weitere Maßnahmen seien jedoch nicht nötig gewesen, hieß es seitens der Feuerwehr auf Nachfrage. Die Einschätzung der Retter: Wenn sich ein Auto überschlage, und man bleibe dabei unverletzt und könne sich aus dem Wagen befreien, dann sei das „sehr viel Glück“.

+++ Lesen Sie hier mehr Nachrichten von Polizei und Feuerwehr aus Gladbeck +++

Zur Unfallursache können noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die entsprechenden Ermittlungen übernommen.

[Gladbeck-Newsletter: hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook | Hier gibt‘s die aktuellen Gladbeck-Nachrichten einmal am Tag bei WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehrartikel | Alle Artikel aus Gladbeck]