Gladbeck. Bei einem Auffahrunfall an einer Gladbecker Kreuzung wurde ein Gelsenkircher leicht verletzt. Unfallverursacher war wohl ein Bochumer.

Die Polizei Gladbeck meldet einen Auffahrunfall, bei dem ein 32-jähriger Gelsenkirchener am Samstagmittag leicht verletzt wurde. Der ereignete sich in Gladbeck an der Kreuzung von B224 und Europastraße. Nach Angaben der Polizei standen ein 77-jähriger Autofahrer aus Bochum sowie der Autofahrer aus Gelsenkirchen an der roten Ampel auf der Essener Straße (B224).

Als die dann umsprang und grün zeigte, gab der Bochumer Gas und fuhr an. Dabei hatte er jedoch übersehen, dass der Gelsenkirchener mit seinem Wagen noch stand. In der Folge kam es dann zu einer Kollision, so die Polizei weiter. Die Höhe des Sachschadens schätzt die Polizei auf rund 4000 Euro.

[Gladbeck-Newsletter: hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook | Hier gibt‘s die aktuellen Gladbeck-Nachrichten einmal am Tag bei WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehrartikel | Alle Artikel aus Gladbeck]