Gladbeck. Der Tierschutzverein Gladbeck möchte vier Hündinnen aus der Türkei retten. Dazu gehört auch die kleine Mayli. Darum geht es.

Die Mitglieder vom Gladbecker Tierschutzverein unterstützen ein Hilfsprojekt in der Türkei: Vier Hunde-Mädchen sollen nach Deutschland ausreisen und hier ein Zuhause finden. Es geht um Penny, Mayli (Bild), Ivy und Ginger. Penny, so der Verein, hatte bereits Glück, sie ist vermittelt. „Es ist unser Herzensprojekt. Wir wissen, dass unsere eigenen Tierheime voll sind“, sage die Tierschützer. Deshalb soll die Rettungsaktion auch eine Ausnahme sein.

+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook! +++

Die vier Hündinnen leben derzeit auf einer Pflegestelle in der Türkei und werden dort auf die Ausreise vorbereitet. Dafür müssen sie zuerst vier Monate in Quarantäne, sie müssen untersucht und geimpft werden. Das alles, so die Tierschützer, kostet schon ziemlich viel Geld. Und dann kommen noch die Flugtickets obendrauf. Deshalb wird um Spenden für die Rettung von Penny, Mayli, Ivy und Ginger gebeten.

Und es werden natürlich auch noch Menschen gesucht, die sich als Pflegestelle für die Hündinnen anbieten, oder sie vielleicht auch direkt für immer bei sich aufnahmen möchten. Mehr Informationen zu dem Quartett gibt es auf der Homepage vom Tierschutzverein. Wer mit Geld helfen möchte: Stichwort Türkei Aktion, Paypal: tierschutz-gladbeck@web.de, IBAN: DE05424500400000012815.