Gladbeck. Cocktails, Live-Musik & Kokosnuss-Boccia: Vier Tage lang verwandelt sich der Willy-Brandt-Platz ab Donnerstag wieder in eine Party-Location.

Das Wetter verspricht noch die richtig tollen Sommertage, wirklich schlecht soll‘s aber auch nicht werden. Also, warum nicht ein paar Stunden Urlaubsfeeling mitten in der Gladbecker Innenstadt genießen: Ein Sonnenbad im Liegestuhl, dazu kleine Häppchen, Cocktails und Salsa-Klänge. Ab Donnerstag heißt es erneut „Gladbeck karibisch“. Vom 11. bis zum 14. Juli kann man auf dem Willy-Brandt-Platz vorm Rathaus wieder die Seele baumeln lassen – bei hoffentlich auch ein bisschen Sonnenschein.

Das steht alles auf dem Programm bei „Gladbeck karibisch“

Wie immer, verspricht das Veranstalter-Team des Events, das bereits zum achten Mal in Gladbeck stattfindet, „dürfen die exotischen Drinks und kulinarischen Köstlichkeiten nicht fehlen“. Das geht von der „klassischen Bratwurst“ bis zu ausgefallene Spezialitäten und erfrischenden Cocktail-Kreationen mit und ohne Alkohol. Es soll eben für jeden Geschmack etwas dabei sein. Am Freitag kann sich wie jedes Jahr wieder zum traditionellen Rumtasting angemeldet werden – neue und altbekannte Sorten direkt aus der Karibik warten darauf, in Begleitung vom geschulten Rum-Sommelier getestet zu werden. (17 Euro, Anmeldungen unter rum@beach-festivals.de, Betreff: Gladbeck Karibisch).

Los geht es am Donnerstag, 11. Juli, ab 16 Uhr: Dann kann man seine Geschicklichkeit beim Kokosnuss-Boccia unter Beweis stellen. Und ab 18 Uhr will die Band „Fiesta Latina“ mit sommerlichen Klängen aufs extra lange Wochenende einstimmen.

Auch interessant

Auch am Freitag, 12. Juli, öffnet „Gladbeck karibisch“ um 16 Uhr. Das Rum-Tasting steht um 17 Uhr auf dem Programm. Die Bühne gehört dann ab 18 Uhr den „Los Romberos“: Es darf natürlich getanzt werden!

Am Samstag, 13. Juli, und Sonntag, 14. Juli, geht‘s bereits ab 12.30 Uhr los vorm Gladbecker Rathaus. Am Samstag um 13 Uhr startet das große Beachvolleyball-Turnier. Gespielt wird in Zweier-Teams. Die Teilnahme ist kostenlos, aber eine Anmeldung per Mail ist erforderlich: info@beach-festivals.de. Musikalisch gehört der Samstagabend dann der Band „Latino Total“ (ab 18 Uhr).

Der Sonntag ist Familientag

Der Sonntag ist traditionell der Familientag bei „Gladbeck karibisch“. Um 13 Uhr startet die große Schatzsuche für den Nachwuchs. Vorab kann man sich auch noch zu einem echten Piraten schminken lassen. Anmeldung für die Schatzsuche: info@beach-festivals. Und klar: Karibische Klänge sind natürlich auch wieder angesagt, diesmal bereits ab 14 Uhr. Dann spielt „Fiesta Latina“.

Der Willy-Brandt-Platz wird für „Gladbeck karibisch“ gesperrt

>> Aufgrund der Veranstaltung „Gladbeck Karibisch“ wird der Willy-Brandt-Platz ab sofort bis bis Sonntag, 14. Juli, für den Verkehr gesperrt. Betroffen sind die Linien NE2, SB91 und 259 der Vestischen. Die Haltestellen „Stadtbad“ und „Willy-Brandt-Platz“ entfallen für die Dauer der Veranstaltung. Alternativ können Fahrgäste die Haltestelle „Goetheplatz“ benutzen

[Gladbeck-Newsletter: hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook | Alle Artikel aus Gladbeck]