Gladbeck. In Gladbeck eröffnet am Freitag ein neues Hotel – in der Alten Post. Was es besonders macht und wie die Zimmer aussehen.

Ein schickes, kleines Boutique-Hotel soll Gladbeck erhalten, hieß es im April, als die neue „Mezzomar“ und das dazugehörige „Mezzotel“ vorgestellt wurden. In der „Alten Post“ an der Postallee geht es nun tatsächlich mit dem Hotelbetrieb los. Am kommenden Freitag, 14. Juni, ist Eröffnung. Pünktlich zum Start der Fußball-EM.

Die zentrale Lage des Hotels in der Innenstadt, nur wenige Kilometer von der Veltins-Arena auf Schalke entfernt, macht es zur idealen Unterkunft für Fußballfans und Besucher der Region, werben die Betreiber. Die 18 Zimmer des Mezzotel (www.mezzotel.de) mit modernem Bad seien mit 15 Quadratmetern zwar klein, mit der neuen Gestaltung habe man aber alles aus der begrenzten Fläche herausgeholt und zudem Wert auf ein modernes, ausgefallenes Design gelegt.

Einige Zimmer in dem neuen Hotel in Gladbeck verfügen auch über eine Kochnische

Sechs der Zimmer werden sogar über eine kleine Kochnische verfügen, die gleichzeitig als Raumtrenner funktioniert. Eine besondere Bettenaufteilung mache die Zimmer sowohl für Paare und Familien als auch für Geschäftsreisende buchbar. 

Die Zimmer sind modern eingerichtet.
Die Zimmer sind modern eingerichtet. © Dimi Kourboulis | Dimi Kourboulis

Zusätzlich zur Hotel-Eröffnung wird im September das angeschlossene Restaurant „Mezzomar“ seine Türen öffnen. „Das Mezzomar wird ein gemütlicher Treffpunkt sein, an dem Gäste und Einheimische gleichermaßen die Köstlichkeiten der mediterranen Küche genießen können“, so Geschäftsführer Xhevat Bajraktari.

[Gladbeck-Newsletter: hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook | Alle Artikel aus Gladbeck]