Berlin. Bei Unwettern sollte man auf Autofahrten verzichten. Wer auf das Auto angewiesen ist, sollte sich bei Starkregen an diese Regeln halten.
München/Bremen . ADAC zieht Bilanz: Der Club wächst, aber die vielen Pannen lasten auf dem Ergebnis. Ein Streitpunkt der Hauptversammlung: E-Mobilität.
Berlin. Saharastaub sollte schnell vom Auto entfernt werden. Doch wer beim Waschen unvorsichtig ist, riskiert Kratzer im Lack. Wichtige Tipps.
Berlin. ADAC: Die Spritpreise bleiben auch in diesem Jahr voraussichtlich hoch. Warum bei einem Kraftstoff die Preise besonders überzogen sind.
Berlin. Neue E-Bikes kosten im Schnitt 3000 Euro. Doch viel günstiger gibt es gebrauchte. Diese Fehler sollten Sie beim Kauf vermeiden.
München. 1,5 Millionen Mal mussten die Gelben Engel wegen defekter Batterien zu Hilfe eilen. Auch die Pannen an E-Autos nehmen deutlich zu.
Berlin. Ihre Autoscheiben sind im Winter vereist? Ein ADAC-Experte empfiehlt ein simples Mittel – hat aber auch eine Luxusvariante in petto.
Brüssel/Berlin. Brüssel beerdigt den Plan, Senioren künftig zu Fahrtauglichkeits-Tests zu verpflichten. Doch ein Problem für alle Autofahrer bleibt.
Berlin. Ältere und besonders junge Autofahrer zahlen besonders viel Geld. Trotzdem gibt es Möglichkeiten zum Sparen. Die wichtigsten Tipps.
Berlin. Die wenigsten Autofahrer bezahlen den Neuwagen in bar. Für viele ist das Leasen von E-Autos attraktiver – doch es gibt auch Nachteile.
Berlin. . Städtetouren sind oft teuer. Eine Erhebung des ADAC überrascht: Manche Ziele in Europa waren fast doppelt so teuer wie der Preissieger.
Berlin. Tanken kann den Urlaub teuer machen. Wer mit dem Auto durch Italien fährt, sollte besonders aufpassen: Es gibt eine zusätzliche Gebühr.
Berlin. Bei einem Verkehrsunfall können Minuten über Leben und Tod entscheiden. Autofahrer müssen eine Rettungsgasse bilden. So geht es.
Berlin. Mit einer App will der ADAC es Berufspendlern erleichtern, Fahrgemeinschaften zu bilden. Das soll Geld sparen und die Umwelt schonen.
Berlin. Auch im Urlaub sollte auf die Verkehrsregeln des Landes geachtet werden. An manchen Orten können ansonsten harte Strafen drohen.
Berlin. Am Pfingstwochenende drohen erneut massive Verkehrsstörungen auf den deutschen Autobahnen – einige Strecken sind besonders betroffen.
Berlin. Justizminister Buschmann (FDP) will Autofahrer, die Blechschäden verursachen, geringer bestrafen. Sein Vorstoß erntet viel Kritik.
Emmerich. Nico Hülkenberg startet als Gastfahrer beim ADAC GT Masters auf dem Nürburgring. Dem Emmericher „juckt es in den Fingern“.
Aus den Niederlanden. Zwar ist der große Ansturm auf den NRW-Autobahnen Richtung Niederlande noch ausgeblieben, doch in Zeeland und Nordholland wird es immer voller.
An Rhein und Ruhr. Zum Start der Sommerferien erwarten Verkehrsexperten wieder Staus auf NRW-Autobahnen. Auch in den Niederlanden kann es mancherorts eng werden.
An Rhein und Ruhr. Am Donnerstag herrschte auf dem Rasthof Bottrop Süd entspannte Stille. Doch wie viele Urlauber werden ab Freitag erwartet? Ein Besuch vor Ort.
An Rhein und Ruhr. Ein langes Wochenende steht vor der Tür: Feier- und Brückentag laden zu Ausflügen ein. Auf diesen Straßen könnte es laut ADAC eng werden.
Kamp-Lintfort. Die ehemaligen Motocrosser Gerd Bernhardt und Ralf Janßen sind seit 35 Jahren im ADAC Motorclubs Kamp-Lintfort, der zweimal 35 Jahre alt wird.
Kamp-Lintfort. In diesem Jahr muss das 69. Internationale ADAC-Motocross-Spektakel in Kamp-Lintfort abgesagt werden. Zum zweiten Mal in der langen Geschichte.
Kamp-Lintfort. Zahlreiche Rennen und Shows bei der 69. Auflage des ADAC-Motocross-Events am 1. Mai. Nostalgischer Rückblick beim Vintage-Cross der Seitenwagen.
Bonn. In Bonn drohten nach einem Urteil des Verwaltungsgerichts Fahrverbote. Stadt, Land und Deutsche Umwelthilfe haben einen Vergleich geschlossen.
Kamp-Lintfort. Der 50-jährige Kamp-Lintforter Michael Dammann besucht in Kenia seine Schwiegereltern und gleichzeitig eine Motocross-Strecke nahe Nairobi.
An Rhein und Ruhr. Mehrere NRW-Kommunen haben Parkgebühren erhöht oder beabsichtigen das. Außerdem gibt es Bestrebungen, Anwohnerparkausweise teurer zu machen.
Düsseldorf. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf prüft eine Strafanzeige wegen der dritten Umweltspur. Derweil fand eine Online-Petition tausende Unterstützer.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt NRZ testen