Düsseldorf. Die Restaurantkette „60 Seconds to Napoli“ kommt nach Düsseldorf. Ein bekanntes Restaurant verschwindet dafür. Für wann die Eröffnung geplant ist.
- Die Restaurantkette „60 Seconds to Napoli“ eröffnet eine Filiale in Düsseldorf
- Das Lokal mit mehr als 100 Sitzplätzen wird im Medienhafen zu finden sein
- Erste Bilder zeigen: So wird das neue Restaurant aussehen
„60 Seconds to Napoli“ kommt nach Düsseldorf. Die Restaurantkette aus Essen plant, eine Filiale am Medienhafen zu eröffnen –genauer gesagt dort, wo bis zuletzt „Vapiano“ Pizza, Pasta und Co. angeboten hat.
Im Schaufenster des ehemaligen Vapiano-Lokals an der Hammer Straße 17 hängt ein Zettel: „Time to say goodbye Medienhafen“ ist darauf zu lesen und weist darauf hin, dass die Filiale dauerhaft geschlossen ist. „Wir bedanken uns für eure Treue und freuen uns darauf, euch bald in unseren Restaurants in Düsseldorf-Golzheim oder an der Königsallee wieder begrüßen zu dürfen“, heißt es weiter.
„60 Seconds to Napoli“ in Düsseldorf : Pizza in 60 Sekunden
Auf seiner Webseite wirbt „60 Seconds to Napoli“ bereits mit dem neuen und vor allem ersten Standort in Düsseldorf. „Coming soon“ ist zu lesen. Und: „Pizza napoletana & Wine kann bald auch in Düsseldorf genossen werden.“ Auf Anfrage der NRZ konkretisiert das Unternehmen auch schon den Eröffnungstermin: Voraussichtlich soll es Ende April an der Hammer Straße 17 losgehen. Auch die Öffnungszeiten stehen bereits fest: „60 Seconds to Napoli“ am Medienhafen öffnet montags bis sonntags von 11.30 Uhr bis 23 Uhr.
„Düsseldorf ist für uns als dynamische und vielfältige Großstadt mit einer starken Gastronomieszene ein absoluter Wunschstandort“, sagt Frauke Pezely, Assistentin der Geschäftsführung von „60 Seconds to Napoli“. „Der Medienhafen verbindet Business, Lifestyle und urbanes Flair – genau das, wofür unsere Marke steht. Die Hammer Straße mit der ehemaligen Vapiano-Location bietet uns die perfekte Grundlage: eine prominente Lage mit hoher Frequenz, umgeben von Büros, Wohneinheiten und einem anspruchsvollen Publikum, das unsere authentische neapolitanische Pizza zu schätzen weiß.“
Das neue Lokal wird rund 115 Sitzplätze im Innenbereich sowie weitere Plätze auf der Terrasse haben. Das Design mit blauen Polstermöbeln wird schlicht und modern, wie erste Skizzen von „60 Seconds to Napoli“ verraten.
Das Restaurant wirbt mit seiner „original neapolitanischen Pizza mit hochwertigen Zutaten.“ Der Pizzateig wird nach 72 Stunden Ruhezeit für nur 60 Sekunden im 485 Grad heißen Ofen gebacken. „60 Seconds to Napoli“ betreibt bereits einige Filialen in der Region, darunter in Duisburg, Oberhausen, Essen und Köln. Deutschlandweit gibt es bereits mehr als 15 Restaurants. Neben Düsseldorf sind derzeit weitere Standorte unter anderem in Frankfurt, Dresden und Zürich geplant.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf