Düsseldorf. Am Montag kam es im Düsseldorfer Süden zu einer Verfolgungsjagd. Ein 33-Jähriger floh vor der Polizei. Grund könnten Drogen gewesen sein.
Am Montagnachmittag (6. Januar) kam es im Düsseldorfer Stadtteil Garath zu einer Verfolgungsjagd zwischen einem 33-jährigen Autofahrer und der Polizei. Der Mann war vor einer Verkehrskontrolle geflohen, so die Polizei Düsseldorf in einer Mitteilung. Laut der Behörde hätte der Fahrer nicht nur keine gültige Fahrerlaubnis besessen, sondern auch eine größere Menge Drogen transportiert. Er wurde festgenommen.
- Die NRZ Düsseldorf bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren
Verfolgungsjagd in Düsseldorf: Flucht vor Verkehrskontrolle endet im Polizeigewahrsam
Was war passiert: Kurz nach 16 Uhr am Montag versuchte eine Polizeistreife, ein Auto auf der Koblenzer Straße/Theodor-Litt-Straße zu kontrollieren. Anhaltzeichen habe der 33-jährige Fahrer eines Renaults laut Polizei jedoch missachtet. Er habe sein Fahrzeug ganz im Gegenteil beschleunigt, so der Einsatzbericht, und versucht in Richtung Benrath zu flüchten.
Während der Flucht habe sich der polizeibekannte Fahrer „grob und rücksichtslos über diverse Verkehrsvorschriften“ hinweggesetzt. Nach Angaben der Düsseldorfer Polizei wurden jedoch keine anderen Verkehrsteilnehmer konkret gefährdet. Auf dem Perleberger Weg ließ der Düsseldorfer dann sein Auto zurück, bremste dieses abrupt ab und sprang aus diesem heraus. Der Fahrer habe im Anschluss seine Flucht über einen Fußweg zwischen den dortigen Reihenhäusern zu Fuß fortgesetzt, heißt es vonseiten der Polizei.
Größere Menge Marihuana: Flüchtiger verliert Drogenpaket auf Flucht vor Düsseldorfer Polizei
Der Flüchtige verlor hier mutmaßlich ein Paket mit einer größeren Menge Marihuana. Die Polizei schätzt diese im niedrigen, dreistelligen Grammbereich. Im weiteren Verlauf der Flucht sei der 33-Jährige dann gestürzt und konnte durch die Beamten vorläufig festgenommen werden. Er habe, laut Polizei, keine gültige Fahrerlaubnis besessen und führte sein Auto nach ersten Verdachtsmomenten unter dem Einfluss von Drogen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, die Polizei stellte den Renault sicher.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf