Dinslaken. Eine Fachfirma soll die Fassade des Stammen-Hauses auf Kosten des Eigentümers bearbeiten. Das hat der Eigentümer dem Bürgermeister nun zugesagt.

Eine Fachfirma soll die Fassade des Stammen-Hauses in der Innenstadt in Dinslaken bearbeiten. Das hat der Eigentümer in einem Gespräch mit Bürgermeister Michael Heidinger zugesagt.

Bei dem Treffen im Rathaus wurde über das weitere Vorgehen bei der Fassadengestaltung des Hauses Neustraße 64 beraten. Die Stadt hatte den Eigentümer verpflichtet, die Außenfassade auf eigene Kosten wieder in einen Zustand zu versetzen, der der Gestaltungssatzung für die Innenstadt entspricht.


Die Verwaltung teilte nach dem Treffen mit, dass der Eigentümer zugesagt habe, umgehend eine geeignete Fachfirma zu beauftragen, die dann zeitnah Kontakt zur Stabsstelle Stadtentwicklung aufnimmt. Die Firma werde ein Konzept vorlegen, das den Prinzipien der Gestaltungssatzung Rechnung trägt und es ermöglicht, das charakteristische Erscheinungsbild des Hauses durch geeignete Maßnahmen wiederherzustellen.


Hier gibt es weitere Berichte zum Thema: