Die Reporter der Regionalausgabe Stormarn besuchen Vereine aus dem ganzen Kreis und stellen sie vor: Erfolge, Niederlagen, aufstrebende Sportler, außergewöhnliche Mitglieder und Projekte sowie fast vergessene Höhepunkte der Vereinsgeschichte.
Mehr als jeder vierte Stormarner spielt Tennis, Fußball oder Hockey in einem Verein. Rund 64000 Mitglieder zählen die 179 Sportvereine im Kreis. Sie erweitern ihre Abteilungen stetig um neue Trendsportarten, Angebote für Senioren und Kurse für Kinder.
Doch nicht nur in Sportvereinen engagieren sich die Stormarner. Viele schließen sich einer Gemeinschaft an, um zusammen Musik zu machen, Kultur zu genießen, die Umwelt zu schützen oder Haustiere zu züchten. Tausende weitere sind Mitglied in Sozial- und Selbsthilfeverbänden sowie Kleingärtner- und Fördervereinen.
In vielen Kommunen bilden die Vereine den gesellschaftlichen und sozialen Mittelpunkt des Ortes. Hier werden Feste gefeiert, Neuigkeiten verkündet und Freundschaften geschlossen.
Um diese Besonderheiten zu zeigen, startet die Regionalausgabe Stormarn des Abendblattes die neue Serie „Mein Verein“. Unsere Reporter besuchen Vereine aus dem ganzen Kreis und stellen sie vor. Jeden Sonnabend berichten wir über Erfolge, Niederlagen, aufstrebende Sportler, außergewöhnliche Mitglieder und Projekte sowie fast vergessene Höhepunkte der Vereinsgeschichte.