Leon Taylor wurde in der fünften Folge von “Unser Star für Oslo“ vom TV-Publukum rausgewählt. Nächste Folge: 5. März.
Wenige Songs sind so eng mit ihrem Urheber verbunden wie Eric Claptons "Tears In Heaven", den "Slowhand" für seinen Sohn schrieb. Daraus eine fluffige Soul-Nummer zu machen ist also durchaus riskant. Leon Taylor wagte es und wurde nicht nur von der skeptischen Soulsängerin und Gast-Jurorin Joy Denalane (milde) abgestraft, sondern auch vom TV-Publikum - er ist nicht mehr dabei beim Viertelfinale am 5. März.
Somit ist Christian Durstewitz (sang "Dance With Somebody" von Mando Diao) der letzte männliche Kandidat für ein Flugticket zum "Eurovision Song Contest 2010" am 29. Mai in Oslo. Er überzeugte Jury-Präsident Stefan Raab ebenso wie seine Gäste Joy Denalane und Reamonn-Frontmann Rea Garvey. Von Folge zu Folge stärker wird "Elfe" Kerstin Frekes, die mit Regina Spektors "Better" ihre bisher beste Leistung abrief, Lena Meyer-Landrut bewies mit Paolo Nutinis "New Shoes" erneut Sieger-Qualitäten (Garvey: "Du bist... du") und Sharyhan Osman griff mit "In The City" (Rabb: "Ayurvedische Klangmassage mit der Gefahr des Sekundenschlafs") wieder zu einer Eigenkomposition. Sie dürften die Favoriten im Viertelfinale sein, Jennifer Braun (sang "Ain't Nobody" von Chaka Khan) wird es mit ihrer Stimme und Ausstrahlung schwer haben, sich weiterhin durchzusetzen.
Für das Viertelfinale am 5. März wechselt "Unser Star für Oslo" den Sendeplatz von ProSieben zur ARD. Gastjuroren sind Adel Tawil und Anke Engelke.
Unser Star für Oslo nächste Folge: Fr 5.3., 20.15, ARD, Internet: www.unser-star-fuer-oslo.de