Der Ex-Senator und Skandal-Politiker feierte abends mit Freunden und Begleiterinnen laut “Bild“ bei einem Italiener an der Rothenbaumchaussee.

Hamburg. Skandal-Politiker Ronald Barnabas Schill (52) ist offenbar wieder in der Hansestadt. Laut eines Foto-Berichts der Bild-Zeitung schlenderte Hamburgs früherer Innensenator, der als "Richter Gnadenlos" bundesweit bekannt wurde, mit Freunden und Begleiterinnen durch Pöseldorf. Beim Promi-Italiener Passione an der Rothenbaumchaussee feierte er dann abends bei Spanferkel und Bier. Bereits am vergangenen Donnerstag war er aus Paris gekommen.

Was Schill, der 2001 bei der Hamburger Bürgerschaftswahl aus dem Stand 19,4 Prozent holte, wieder nach Hamburg führt, behält er bislang für sich. Vor sieben Jahren hatte sich der Ex-Senator nach Brasilien abgesetzt. Zuvor hatte er in Hamburg ein politisches Erdbeben ausgelöst - weil er den damaligen Bürgermeister Ole von Beust (CDU) mit Gerüchten um eine Sex-Affäre öffentlich diskreditiert hatte.

+++ Ronald Schill - vom Amtsrichter zum Aussteiger +++

Danach machte Ronald Schill nur noch dadurch auf sich aufmerksam, dass er Schlagerstar Udo Jürgens die Frau ausspannte und er sich in Brasilien beim Schnupfen eines weißen Pulvers mit Prostituierten filmen ließ.