"Land in Sicht!", hieß es an Bord der "Outsider" am späten Mittwochabend. Gegen 23 Uhr unserer Zeit konnten die Segler das erste Stück Land seit Newport sehen. Die Crew der schnellen Yacht freut sich bereits jetzt auf ihre Freunde und Familien. "Die Wetten für Cuxhaven laufen. Sonnabend um 15 Uhr nachmittags ist der erste Tipp, Sonntag um 22 Uhr abends der letzte vom Crewmitglied und Konstrukteur der Yacht, Greg Elliott. Die Prognose des Wetterexperten Meeno Schrader ist der Sonntag um 14 Uhr", schreibt Ole Sartori von Bord der Yacht.

"Nach dem Zieleinlauf wollen wir erst mal die Lieben drücken und nach ein bis zwei Bieren irgendwann das Schiff aufräumen. Ich denke, wir fahren dann am Montag nach Hamburg weiter", so Satori.

Derweil hat die Crew der "Chieftain" die Hoffnung nicht aufgegeben, doch noch zur "Outsider" aufschließen zu können. Die beiden führenden Boote, die Schottland umrundet haben, konnten ihre Verfolger hinter sich lassen. Das Hauptfeld liegt weit zurück und relativ eng zusammen. Gleichzeitig versucht die zweite Startgruppe, das Feld einzuholen. In Cuxhaven und Hamburg wird schon eifrig die Ankunft vorbereitet.