Meschede. Kastriot Veseli, der aktuell wohl formstärkste Fußballer im HSK, verlässt im Sommer Bezirksliga-4-Spitzenteam Fatih Türkgücü Meschede.
Kastriot Veseli, der aktuell wohl formstärkste Fußballer im gesamten Hochsauerlandkreis, verlässt im Sommer Bezirksliga-Spitzenteam Fatih Türkgücü Meschede. Der 28-Jährige, der mit dem FC Fatih um den Titelgewinn in der „Bundesliga des Sauerlandes“ spielt, wechselt ausgerechnet zu einem direkten Konkurrenten: Veseli schließt sich zur neuen Saison dem SuS Langscheid/Enkhausen an.
Der vielfältig vor allem in der Offensive einsetzbare „Kastro“ Veseli hatte für den FC Fatih eine starke Hinserie in der Bezirksliga 4 gezeigt und auch nach seinem Wechsel nach Meschede im Sommer 2022 bereits eine tolle erste Saison hingelegt. Auch in der jüngst beendeten Hallensaison trumpfte Veseli auf: Mit Türkgücü gewann er erstmals das renommierte ALS Champion Masters und präsentierte in der Halle den nahezu perfekten Aufbau- und Abschlussspieler. Am Ende wurde Veseli zum besten Spieler und geteilten besten Torschützen des Turniers gewählt.
Mehr zur Fußball-Bezirksliga 4:
- Testspiele: Jan Eiloff trifft fünf Mal für den TV Fredeburg
- “Bundesliga des Sauerlandes“: TuRa Freienohl findet neuen Trainer
- “Bundesliga des Sauerlandes“: BC Eslohe gelingt Rückholaktion
- Zusammen 100 Jahre WP: Was zwei Lokalsport-Legenden verraten
Noch ist ungewiss, in welcher Liga der neue Verein des ehemaligen Spielers des SC Neheim aktiv sein wird. Die Langscheider (Platz drei, 27 Punkte) werden wohl mit Veselis aktuellem Verein FC Fatih (Rang zwei, 28 Zähler) und Spitzenreiter SF Hüingsen (Erster, 31 Punkte) um Platz eins in der Bezirksliga 4 kämpfen. Möglich ist auch, dass – bei einer möglichen Aufstiegsrelegation – am Ende sowohl die Langscheider als auch die Mescheder in die Landesliga aufsteigen und Kastriot Veseli ab dem Sommer auf jeden Fall wieder in der Landesliga kickt.
Niko Blüggel, Sportlicher Leiter des SuS Langscheid/Enkhausen, freut sich enorm auf Veseli, der schon im Sommer 2014 in seinem ersten Seniorenjahr nach Langscheid gewechselt war: „Er wird für uns sportlich und auch vom Typ her eine enorme Bereicherung sein.“