Sauerland. Es waren teilweise die letzten Testspiele für HSK-Fußballer vor dem Re-Start in den Ligen. Die Generalprobe des FC Fatih gelang.

Es waren teilweise die letzten Testspiele für HSK-Fußballer vor dem Re-Start in den Ligen. Die Generalprobe des FC Fatih Türkgücü Meschede gelang, während Titelkonkurrent SuS Langscheid/Enkhausen seinen abschließenden Test knapp verlor.

SG Winterberg/Züschen - TSV Röddenau 3:0 (3:0). Daniel da Silva Quinta (19.), Marco Oberließen (27.) und Gero Lange (37.) stellten bereits im ersten Durchgang mit ihren Toren den Endstand sicher. Lars Wahle, Trainer des heimischen Bezirksligisten, war mit der Leistung im Test gegen den Tabellenführer der Kreisliga A Frankenberg einverstanden. „Das Testspiel war insgesamt gut, vor allem in der ersten Halbzeit. Erfreulich war, dass wir zu Null gespielt haben, uns offensiv wiederholt durchsetzen konnten und dann auch drei der zahlreichen Torchancen zum verdienten Sieg genutzt haben“, sagte Wahle.

Mehr zum Fußball-Sauerland:

TSV Bigge-Olsberg - FC Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen 3:0 (1:0). In Durchgang eins brachte Niklas Kyselka den TSV in Führung, die nach der Pause durch Furkan Arslan per Strafstoß erhöht wurde. Das 3:0 fiel durch ein Eigentor von Gästespieler David Busch.

TuS Plettenberg - SuS Langscheid 1:0 (0:0). Der Zwölfte der Bezirksliga 5 gewann knapp gegen den Dritten der Bezirksliga 4. „Aufgrund dessen, dass wir viele Ausfälle und auch angeschlagene Spieler haben, war es mir wichtig, dass die mir zur Verfügung stehenden Spieler ein gutes Spiel machen und sich ordentlich bewegen. Leider haben sich im unserem Aufbauspiel viele Fehler eingeschlichen, womit wir dem Gegner immer wieder die Möglichkeit gegeben haben, zu kontern. Wir wissen aber, wo wir den Hebel ansetzen müssen“, sagte SuS-Coach Sven Nieder nach der Pleite bei der Generalprobe vor dem Re-Start der „Bundesliga des Sauerlandes“.

Türkiyemspor Plettenberg - Fatih Türkgücü Meschede 1:4 (0:3). Der Tabellenzweite der Bezirksliga 4 zeigte einen guten letzten Test vor dem Wiederauftakt im Ligabetrieb. Max Schamoni, Onurcan Dülger, Emre Yilmaz und Onur Arslan erzielten die Treffer für die Mescheder.

TV Fredeburg - FC Langenei/Kickenbach 6:4 (3:1). Wilde Partie in Bad Fredeburg. Gegen den Olper A-Kreisligisten schaffte der Bezirksligist im vierten Testspiel den vierten Sieg, Stürmer Jan Eiloff markierte gleich fünf (!) Treffer. Hinzu kam ein Eigentor der Gäste.

SV Heggen - BC Eslohe 3:2 (1:0). Zwar verlor der Bezirksligist beim Olper A-Liga-Zweiten, doch BCE-Trainer Jürgen Winkel machte das nicht nervös. „Die Testspielergebnisse will ich nicht überbewerten. Es wird viel gewechselt und ausprobiert“, sagte er. Justus Sapp und Philipp Eickhoff erzielten die Gästetore.

Weitere Ergebnisse

SuS Langscheid II - Sundern II 0:2

TuS Oeventrop - BV Alme 3:2

2 Korriku - Mezopotamya 4:2

FC Neheim-E. - TuS Bremen 3:2

SG Altenbüren/S. - SV Brilon II 2:1

TuS Wickede - TuS Voßwinkel 1:6

Jan Eiloff ist Torjäger des Fußball-Bezirksligisten TV Fredeburg.
Jan Eiloff ist Torjäger des Fußball-Bezirksligisten TV Fredeburg. © WP | Privat