Meschede. Das Hallenfußball-Turnier ALS Champion Masters endet mit dem Turniersieg des FC Fatih Türkgücü Meschede. Auch Arpes Torwart wird geehrt

Die Sprechchöre schallten nicht nur aus Richtung des Fanblocks des FC Fatih Türkgücü Meschede durch die Dünnefeldhalle. Als Turnierleiter Benno Bohne ankündigte, dass nun die Ehrung für den besten Spieler des Turniers vollzogen werden würde, hörte man immer wieder laute „Kastro, Kastro!“-Rufe im weiten Rund. Und tatsächlich: Kastriot Veseli, Rufname „Kastro“, erhielt unter großem Applaus die besondere Auszeichnung beim 26. ALS Champion Masters.

Mehr zum Thema:

Der 28-Jährige, früher unter anderem für den SC Neheim aktiv, hatte sich deutlich hervorgehoben aus einigen guten Spielern auf der Platte. Veselis Spezialwaffe, sein linker Hammer, fand immer wieder den Weg zum Torerfolg, zudem glänzte er als spielender Torwart und vorzüglicher Passgeber für seine Mitspieler.

Nach seinen sechs Treffern erhielt Kastriot Veseli zusammen mit Hüstens Zugang Malsor Blakaj darüber hinaus die Ehrung für den besten Torschützen des Turniers. Bester Schlussmann des ALS Champion Masters wurde unter großem Applaus Eric Frewel, Torwart des erst im Finale erstmals bezwungenen Landesligisten FC Arpe/Wormbach. „Er hat überragend gespielt“, lobte ihn Trainer Enrico Ledda.

Kastriot Veseli (FC Fatih, mittig) wird bester Spieler des 26. ALS Champion Masters.
Kastriot Veseli (FC Fatih, mittig) wird bester Spieler des 26. ALS Champion Masters. © Arnsberg | Philipp Bülter
Kastriot Veseli (FC Fatih, links) und Hüstens Zugang Malsor Blakaj (rechts) werden mit jeweils sechs Treffern gemeinsam beste Torschützen des 26. ALS Champion Masters.
Kastriot Veseli (FC Fatih, links) und Hüstens Zugang Malsor Blakaj (rechts) werden mit jeweils sechs Treffern gemeinsam beste Torschützen des 26. ALS Champion Masters. © Arnsberg | Philipp Bülter