Meschede. Es ist gute Tradition beim ALS Champion Masters, dass der beste Spieler des Hallenfußball-Turniers sein Preisgeld spendet. Die Details.
Große Freude bei der Torfabrik Meschede: Kastriot Veseli, ausgezeichnet als bester Spieler und geteilter bester Torschütze des ALS Champions Masters, hat – wie es beim renommierten Hallenfußball-Turnier in Meschede gute Sitte ist – sein Preisgeld für einen wohltätigen Zweck gespendet. Nutznießer der Spende von 200 Euro ist das erfolgreiche Projekt aus der Kreisstadt.
Die Torfabrik Meschede bietet fußballbegeisterten Menschen mit Behinderungen eine sportliche Heimat. Das verzückte auch den Offensivspieler des Bezirksligisten Fatih Türkgücü Meschede, der die Spende nun im Zuge einer Trainingseinheit der Torfabrik übergab. „Die Torfabrik ist ein tolles Projekt, das ich gerne unterstütze“, meinte Kastriot Veseli.
Mehr zum ALS Champion Masters:
- Sauerlandsport: Diese 20 Höhepunkte bietet das Jahr 2024
- FC Arpe/Wormbach: Torwart trumpft auf - und steht vor Absprung
- TSV Bigge-Olsberg: So gelang beim Champion Masters Überraschung
- Champion Masters: Turniersieg! Fatih bringt Halle zum Beben
- ALS Champion Masters: Finale in voller Länge im Video
Bei der Torfabrik darf jeder mitspielen, der den Fußball liebt, ganz egal, wie gut man selbst kicken kann. Das Angebot ist offen, kostenlos und existiert mittlerweile schon seit mehr als 25 Jahren. Zum Kader der Torfabrik zählen aktuell etwa 30 heimische Spieler im Alter von 16 bis 53 Jahren. „Teil eines Teams zu sein und zum gemeinsamen Erfolg beizutragen, ist eine großartige Erfahrung“, sagte Veseli, der sich beeindruckt von der Begeisterung und der Identifikation der Aktiven zeigte.
Um den Spielbetrieb im Behindertensportverband aufrechtzuerhalten und die zahlreichen Gemeinschaftsaktivitäten zu ermöglichen, ist die Torfabrik Meschede auf Unterstützung angewiesen. Dazu leistete nun „Kastro“ Veseli einen wichtigen Beitrag.