Hagen. Auf drei Linien kommt es nach den Herbstferien in Hagen zu Änderungen. Eine Übersicht zu den geplanten Anpassungen:
Ab Montag, 28. Oktober, wird es im Schulbus-Verkehr bei drei Einsatzwagen zu Anpassungen kommen. Das hat die Hagener Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (HVG) jetzt mitgeteilt.
- Der E13 fährt dann bereits um 7.30 Uhr (sechs Minuten früher als bisher) ab dem Hagener Hauptbahnhof über Boelerheide bis zur Haltestelle „Loxbaum“.
- Der E41 startet fünf Minuten früher, um 7.08 Uhr, in Berchum und erreicht die Heideschule in Hohenlimburg somit bereits um 7.53 Uhr.
- Einen völlig neuen Verlauf erhält mittags der E130, welcher bislang von der Haltestelle „Birkenstraße“ nach Brockhausen fuhr. Diese Fahrt wird mangels Nachfrage eingestellt, so die HVG. Künftig beginnt die Fahrt um 13.20 Uhr in Halden an der Haltestelle „Im Alten Holz“ und fährt wie die Linie 528 über die Haltestellen „Tondernstraße“ und „Stadtmitte“ bis zum Hauptbahnhof, welcher um 13.40 Uhr erreicht wird. Dadurch wird die stark frequentierte Fahrt der Linie 524 entlastet.
Weitere spannende Themen aus Hagen
- Knöllchen-Wahnsinn: Was Hagen für Holländer attraktiv macht
- Hagener Fummellauf: „Wir ziehen uns mit Würde zurück“
- 16 Jahre Fummellauf: Ein Rückblick mit den besten Bildern
- Leere Versprechungen rund um Hagens Altschulden
- Hohenlimburg: Ehemalige Stoffdruckerei wird Fitnesscenter
- Traum erfüllt: Hagener Ehepaar baut alten Stall um
- Wie wird man Tänzerin? Einblicke ins Phoenix Hagen Dance Team
- Erste Unisex-Toiletten in Hagen: Eine Bestandsaufnahme
- Es war Schicksal: Wiedersehen nach 60 Jahren im Seniorenheim
- Parkplatz-Wahnsinn: Nur sechs Stellplätze für neues Altenheim