Hagen. Hagener Unternehmen hat die Wilhelm Löchterfeld GmbH mit 60 Mitarbeitern und vier Niederlassungen erworben.
Die in Hagen ansässige Europart Trading GmbH hat zum 1. Oktober die Wilhelm Löchterfeld GmbH erworben. Das Unternehmen Löchterfeld wurde 1934 gegründet und entwickelte sich seither zu einem starken Lieferanten für die Beschaffung und Lieferung von Verschleiß,- Zubehör- und Ersatzteilen für Nutzfahrzeuge, LCV und PKW sowie Baumaschinen in Deutschland mit vier Verkaufsniederlassungen (Dortmund, Hamm, Lohne und Wiehl) und etwa 60 Mitarbeitern. „Mit der Zusammenführung von Europart und Löchterfeld werden wir unsere Position in Nordrhein-Westfalen weiter ausbauen und unseren Kunden einen leistungsfähigeren, flächendeckenden Service für Nutzfahrzeugersatzteile, Werkstattbedarf und Zubehör anbieten können“, unterstreicht Geschäftsführer Olaf Giesen diesen unternehmerischen Schritt in einer Mitteilung seines Hauses.
Weitere interessante Themen aus Hagen:
- Müll und Vandalismus in Hagen: In Haustür klafft ein großes Loch
- Hier müssen Anwohner zahlen: Straßensanierungen in Hagen
- Gute Nachricht: Mark-E senkt im neuen Jahr die Strom- und Gaspreise
- Geschlossene Abteilung: Was passiert in der Hagener Psychiatrie
- Stadt Hagen plant die Gründung einer weiteren Förderschule
- Mythos Wildwasser: Deutsche Meisterschaft auf der Lenne in Hohenlimburg
- Kindesmisshandlungen: 1000 Fälle in Hagen
- Vertrauenssache in Breckerfeld: Blumenladen bietet Selbstbedienung an
Die 90-jährige Traditionsmarke Löchterfeld bleibt erhalten. Alle Mitarbeiter bleiben Ansprechpartner ihrer Kunden. Giesen betont: „Die erfahrenen Mitarbeiter bei Löchterfeld werden den Kunden auch weiterhin als Ansprechpartner mit kompetenter Beratung zur Seite stehen.“ Die Kunden der Firma sollen parallel ebenso vom umfangreichen Europart-Lieferprogramm und der breiten Produktpalette der Eigenmarke Premium Parts mit drei Jahren Herstellergarantie profitieren können.
Stärkung im Wettbewerb
Das Know-how und die globalen Einkaufs-Ressourcen von Europart sowie die Expertise von Löchterfeld bildeten die optimale Symbiose, um die Wettbewerbsfähigkeit der zusammengeführten Unternehmen nachhaltig sicherzustellen und weiter zu stärken, unterstreicht zudem Sebastian Kamphaus, Director Commercial Management bei Europart.
Europart gilt als einer der führenden Händler von Ersatz- und Zubehörteilen für Nutzfahrzeuge, Busse und Spezialfahrzeuge aller Klassen in Europa. Darüber hinaus bietet das Unternehmen seinen Hauptkundengruppen aus Nfz-Werkstatt, Spedition und Flottenbetreibern ein breites Sortiment an Werkstattbedarf: Dieses umfasst die Bereiche Chemie, Werkstatt-/
Betriebseinrichtung und -ausrüstung, Befestigungstechnik, Arbeitssicherheit und vieles mehr für den Betriebsalltag. Europart verfügt zudem über ein internationales Netzwerk und ist mit über 1600 Mitarbeitern in 28 Ländern vertreten.