Hagen. Zur „Late Night“ laden zwei Fressnapf-Filialen in Hagen ein. Das späte Shopping-Event mit DJ und Foodtruck ist beliebt. Und wann geht‘s los?
Echt schräg . . . „Schnapp und Schlabber“, das klingt amüsant, oder? Ist es auch bestimmt. So betitelt ist eine Foto-Aktion, bei der Tiere ganz groß rauskommen. Im Klartext: Hunde und Katzen können an einem XXL-Lolli schlabbern oder Leckerchen verputzen und werden dabei fotografiert. Sicherlich zur Freude ihrer Besitzer. Eingebettet ist das Ganze in eine „Late Night“, die in den Fressnapf-Filialen in der Becheltestraße 30 in Hagen-Eckesey sowie in der Alexanderstraße 18-20 in Altenhagen veranstaltet wird.
Später Einkauf mit Tamtam in beiden Läden
„Late Night“? Früher kannte ich nur „Late-Night-Shows“, doch mittlerweile laden Möbelhäuser, Modeläden und Supermärkte zum späten Einkauf mit Tamtam ein. Und nun die beiden Geschäfte für Tierbedarf/Tiernahrung, wobei es sich um eine „Wiederholungstat“ handelt. „Unsere ,Late Night‘ im vergangenen Jahr kam so super bei den Kunden und unseren Mitarbeitern an, dass wir das Event wiederholen“, sagt Jasmin Heimann mit begeisterter Stimme.
Die Filialleiterin, die den Fressnapf in der Becheltestraße schmeißt, konkretisiert: „Am Samstag, 24. August, beginnt die ,späte Kiste‘ um 18 Uhr in beiden Geschäften. An der Alexanderstraße geht der Spaß bis 22 Uhr, in der Becheltestraße sogar bis Mitternacht.“ Die Aktion mit den Tier-Fotografen starte aber bei Ladenöffnung, also bereits um 9 Uhr.
Mit DJ, Cocktailstand und Foodtruck
Jasmin Heimann fiebert der „Late Night“ mit DJ-Musik, Cocktailstand und Foodtruck schon entgegen, „genau wie meine Kolleginnen und Kollegen“. Im letzten Jahr sei die Stimmung klasse gewesen, und viele Kunden hätten ihre eigenen Hunde mitgebracht, „da war ein großes Hallo unter den Besitzern und den Bellos“.
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2023 sei sogar ein Laufsteg mit rotem Teppich für eine Rettungshundestaffel aufgebaut worden, „diese ganz besondere Einlage steht bei uns 2025 wieder auf dem Programm“, so die Filialleiterin. Mit Flyern, Plakaten und Bannern an den Straßen mache man auf die „Late Night“ aufmerksam, „viele unserer Kunden haben schon ihr Vorbeikommen angekündigt“.
Die Fressnapf-Filialen werden bekanntlich im Franchise-System geführt, „die Late-Night-Aktion wurde jedoch nicht vom Franchise-Geber angeleiert. Wir in Hagen haben uns die Sache selbst ausgedacht. Aber ein Markt in der Nachbarschaft hat unsere Idee aufgegriffen und ebenfalls zur ,Late Night‘ eingeladen. Das hat uns natürlich gefreut“, resümiert Jasmin Heimann. Den Stolz in ihrer Stimme kann ich verstehen.