Berlin. Was fühlen wir, was denken wir über andere? Chef und Kollegen entlarven uns mit einem Blick. Expertentipps für eine bessere Haltung.
Berlin. Ob bei der Gehaltsverhandlung oder Konflikten mit Kollegen: Ein Experte erklärt, welche Körperhaltungen Frauen Ärger im Job bereiten.
Berlin. Als Arbeitnehmer mehr Geld zu bekommen, ist nicht einfach. Eine Job-Expertin verrät, wie Sie im Gespräch am klügsten vorgehen.
Berlin. Egal, ob LinkedIn, Xing, Stepstone oder Indeed: Jede Plattform hat bei der Jobsuche Vor- und Nachteile. Worauf Sie achten sollten.
Berlin. Der Fachkräftemangel stellt auch die Ziele beim klimaneutralen Umbau des Landes infrage. Warum die Ausbildung gestärkt werden muss.
Berlin. In Deutschland herrscht Fachkräftemangel. Dennoch fühlen sich Arbeitssuchende mit Migrationshintergrund bei der Jobsuche benachteiligt.
Berlin. Bei Polizei, Feuerwehr und Co. sind Tätowierungen häufig immer noch verpönt. Kritiker bemängeln uneindeutige Kriterien.
Essen. . Die Juniorsportler-Wahl der Deutschen Sporthilfe hat sich oft als gutes Karriere-Omen erwiesen. Ein Blick auf die Sieger seit 2009.
Berlin. Der Frauenanteil in den Vorständen der börsennotierten Unternehmen ist auf einen Höchststand gestiegen. Es gibt aber noch viel zu tun.
Essen. 1997 gewann Tischtennis-Star Timo Boll die Nachwuchswahl der Sporthilfe. Danach startete er seine Weltkarriere. Im Gespräch erinnert er sich.
Kreuth. Ski-Rennfahrerin Viktoria Rebensburg (30) hat ihre Karriereende verkündet. Es sei eine “sehr schwere Entscheidung“ gewesen.
Gelsenkirchen. Vedad Ibisevic steht vor einem Wechsel zu Schalke 04. Doch was spricht für und gegen einen Transfer des Routiniers?
Gelsenkirchen. Stefan Kuntz verzichtete in seinem U21-Aufgebot auf Schalke-Torwart Markus Schubert. Das Leistungstief zuletzt ist für den Auswahltrainer normal.
Rom. Ciro Immobile bleibt bis 2025 Spieler von Lazio Rom. Der ehemalige BVB-Stürmer verlängerte seinen Vertrag in Italien.
Gelsenkirchen. Sascha Riether hat in seiner Karriere einiges erlebt. Er spielte in Freiburg, Wolfsburg, Köln, beim FC Fulham in England und auf Schalke.
Stuttgart. Der Emmericher Robin Gosens steht vor seinem Länderspieldebüt gegen Spanien und die Schweiz. Sein Weg dorthin ist äußert ungewöhnlich.
Gladbeck. Karl-Heinz Pia ist tot. Der ehemalige Vorsitzende des SV Zweckel verstarb im Alter von 74 Jahren. Er führte den Verein in schwierigen Zeiten.
Bochum. 40 Jahre war er Trainer beim TV Wattenscheid, über 140 DM-Titel haben seine Athleten geholt. Nun geht Tono Kirschbaum in Rente. Und bleibt doch.
Dortmund. Der einstige Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes hat nach dem Karriereende eine neue Aufgabe gefunden. Die führt den 32-Jährigen in die BVB-Stadt.
Essen. Nach einem Kreuzbandriss und mehreren Operationen hört der 23-jährige Abwehrspieler auf das Anraten der Ärzte. Sertac Tepe fehlt Kray wohl lange.
Dortmund. Beim BVB drängen viele junge Spieler in eine Hauptrolle. Für Trainer Favre bedeutet dies einen Spagat zwischen goldener Zukunft und Gegenwart.
Bochum. Sandra Hüller wird zum zweiten Mal in Folge zur „Schauspielerin des Jahres“ gekürt – diesmal für ihren Hamlet. Auch Gina Haller kann sich freuen.
Buer. Michael Kopzog (60), der den Box-Club Erle 49 in vielen Ländern bekanntgemacht hat, lebt seit März in einer Demenz-WG. „Mir geht’s gut“, sagt er.
Herne. Der Herner Verein GeBiKuS baut mit dem Verein Kinderdorf Vivo in Togo eine Krankenstation auf. Herner Ärzte können dafür spenden.
Essen. Der sechsmalige Weltfußballer Lionel Messi will den FC Barcelona verlassen. Wahrscheinlich wäre es für beide Seiten das Beste. Ein Kommentar.
Längenfeld. Immer mehr Namen von Schalkes Wunschzettel werden bekannt. Zwei davon sind alte Bekannte bei den Königsblauen: Sead Kolasinac und Jonjoe Kenny.
Gladbeck. Marco Gräber, AfD-Bürgermeisterkandidat, nennt den geplanten Umzug des SV Zweckel „Abschiebung“. Er spricht sich für einen Bürgerentscheid aus.
Duisburg. Corona stellt das Duisburger Kindermuseum Explorado vor neue Herausforderungen. Während der Pause müssen neue Konzepte erdacht werden.
Hagen. Auf dem Weg zum Chefposten haben es Frauen immer noch schwer. Wie „frau“ das ändern kann, erklärt die Autorin Kerstin Plehwe.
Essen. Beim Champions-League-Finale war Sandro Wagner als TV-Experte im ZDF im Einsatz. Er lieferte flapsige Sprüche und ließ Objektivität vermissen.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WAZ testen