Velbert. Anfang Dezember eröffnet in der Stadtgalerie in Velbert das Restaurant „Bella Bella Mozzarella“ mit einem italienischen „All you can eat“-Buffet.
Lange stand es leer – das frühere „L’Italiano“ in der Velberter Stadtgalerie. Seit einigen Wochen laufen dort jedoch Umbau- und Renovierungsarbeiten. Und seit Kurzem verrät Werbung in den großen Fensterscheiben auch, dass dort in Kürze ein italienisches „All you can eat“-Restaurant mit dem Namen „Bella Bella Mozzarella“ öffnen wird. Wir haben einen ersten Blick in das neue Restaurant werfen und mit Mike Seydock, der die künftigen Betreiber – ein Essener Unternehmen – gastronomisch berät, über das Konzept reden können.
Velbert, die Stadtgalerie und sogar das künftige Restaurant sind Seydock gut bekannt: Er war damals auch als Berater in die „L’Italiano“-Eröffnung eingebunden. Warum das damalige Konzept zwar am Anfang gut funktioniert hat, am Ende aber immer weniger Gäste kamen und das Restaurant dann in der „2G+“-Corona-Phase für immer schließen musste, darüber will er nicht ausführlich reden, sondern lieber nach vorne schauen.
Italienisches Essen – so viel man möchte: Das ist das „Bella Bella Mozzarella“ in Velbert
Dass das neue „All you can eat“-Konzept funktionieren wird – davon ist der Gastronomieberater, der schon ähnliche Konzepte erfolgreich realisieren konnte, „fest überzeugt“ – und das, obwohl die Zeiten für Gastronomen nicht allzu rosig sind. „Viele Betreiber spüren derzeit, dass die Menschen sparen, sparen müssen“, sagt Seydock. „In einer Phase, in der alles teurer wird, gibt es nicht viele Konzepte, die funktionieren“, glaubt Seydock. „All you can eat“ – also Essen, so viel man möchte – gehöre dazu. In Heiligenhaus geht man ähnliche Wege: Dort öffnet bald ein chinesisches Restaurant mit „All you can eat and drink“-Konzept.
Sein Ziel ist es, im „Bella Bella Mozzarella“ gute Qualität ohne Wartezeiten anzubieten – „und das zu Kampfpreisen“. So werde das Mittagsbuffet (12 bis 15 Uhr) mit Salatbuffet, Pizza- und Pastastation 9,90 Euro kosten. Eine Bio-Limonade oder ein Wasser sind inklusive.
Nachmittags gibt es ein Kuchenbuffet
Von 15 bis 17 Uhr werde es dann zur Kaffeezeit ein Kuchenbuffet – ebenfalls „all you can eat“ – geben. Hier soll der Preis bei 3,90 Euro liegen – die Getränke müssen extra bezahlt werden.
Das kostet das Abendbuffet im „Bella Bella Mozzarella“ in Velbert
Auch interessant
Um 17 Uhr öffnet dann das Abend-Buffet – „mit Antipasti, weiteren Vorspeisen, Suppe, Salatbuffet, Pizza, Pasta, wechselnd Fisch oder Fleisch sowie Dessert mit Kuchen“, kündigt Seydock an. Kostenpunkt: 19,90 Euro, Kinder bis drei Jahre essen gratis mit, für Kinder zwischen vier und zwölf Jahren wird ein Euro pro Lebensjahr fällig.
Dass das dann nur über die Masse funktionieren kann, ist dem Gastro-Berater klar. Und er sagt auch: „Der Standort ist nach wie vor schwierig.“ Die leerstehenden Läden seien wenig einladend, es gebe wenig Laufkundschaft.
Das Restaurant in der Stadtgalerie Velbert hat nun eigene Toiletten
Auch interessant
Ein großes Manko wurde aber bereits beseitigt: Das „Bella Bella Mozzarella“ wird eigene Toiletten haben. Im Vorgänger-Restaurant mussten die Gäste die öffentlichen Stadtgalerie-Toiletten nutzen. „Die Zustände dort waren gerade abends oft unzumutbar“, sagt Seydock.
Und noch etwas wird sich verändern: „Die bisherige Einrichtung war sehr maskulin, sehr dunkel mit schwarzen Tischen“, so der Gastro-Berater. Das Bella Bella Mozzarella werde heller, freundlicher, femininer, wie er es formuliert. Für Kinder wird es eine Spielecke geben.
Ab dem Frühjahr gibt es 120 Draußen-Sitzplätze
160 Plätze bietet das neue Restaurant in Velbert dann innen, im Außenbereich soll es dann ab dem Frühjahr 2023 rund 120 weitere Plätze geben. Dort könne man dann auch beim Sonntags-Brunch (10 bis 14 Uhr, 19,90 Euro) schön in der Sonne sitzen, freut sich Seydock schon auf die ersten warmen Tage im neuen Jahr.
Es werde auch immer wieder besondere Aktionen geben: Gambas, Pasta aus dem Parmesanlaib, verrät Seydock zwei Beispiele.
Dann wird das Velberter Restaurant „Bella Bella Mozzarella“ eröffnet
Erster Öffnungstag soll der 1. Dezember sein – je nach Fortschritt der noch anstehenden Arbeiten werde es möglicherweise zuvor ein „Soft-Opening“ geben. Am 2. und 3. Dezember soll mit Live-Musik und einem Adriano-Celentano-Double die Eröffnung gefeiert werden.
Mehr Inhalte aus Velbert
- TV: Ex-Velberter Kandidat raus aus Datingshow „Prince Charming“
- Freizeittipps: Was Familien in Velbert umsonst unternehmen können
- Kirchen: Wie die Gemeinden durch den Winter kommen wollen
- Hund Max frisst Köder mit Rasierklinge
- Eltern kämpfen für mehr Sicherheit auf dem Schulweg
- St. Martin in Velbert: Überblick über die Martinszüge
- Drogen: Velberter Suchtberater uneins über Cannabis-Legalisierung
[Alle Nachrichten aus Velbert | Polizei- und Feuerwehrmeldungen | Lokalsport aus Velbert]
Folgen Sie uns auf Facebook! Unseren kostenlosen Newsletter mit allen Nachrichten aus Velbert können Sie hier abonnieren!
>>> „Bella Bella Mozzarella“ in Velbert
Das Restaurant „Bella Bella Mozzarella“ soll am 1. Dezember in der Stadtgalerie (obere Ebene) öffnen.
Es gibt auch einen Zugang über den Europaplatz.
Parkplätze stehen im Parkhaus der Stadtgalerie zur Verfügung.
Mehr Infos unter: www.bellabellamozzarella.de