Hattingen. Die Gemüsescheune in Hattingens Hügelland ist enorm beliebt. Jetzt stehen die Neuerungen fürs Frühjahr fest – das sind die Angebote der Scheune.
Bei der Gemüsescheune in Hattingen gibt es ständig etwas Neues. Was Betreiber Daniel Stranzenbach ganz aktuell fürs Frühjahr plant – alle Veränderungen im Überblick.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Eben erst hat Daniel Stranzenbach von der Gemüsescheune in Hattingen mitgemacht bei der Müllsammelaktion von Uli Auffermann und dem Archiv Anderl Heckmair „Hügelland astrein!“ im Rahmen von „Hattingen sauber!“ – und hat Sammelnden pro gefülltem Sack eine Bratwurst spendiert.
Gemüsescheune Elfringhausen in Hattingen: Neue Angebote und Ideen
Apropos Bratwurst: Die gibt es jetzt in Kooperation mit einem Schweinezüchter vom Freilandschwein im Angebot. Freilandschweine bevölkern ganz neu das Außengelände der Gemüsescheune Elfringhausen.
Lesen Sie auch:
- Tipps: Das ist das ideale Fahrrad fürs hügelige Hattingen
- Pläne für neue Immobilienprojekte in Hattingen umgeschmissen
- Tolles Wetter, tolle Fotos: Hattingen genießt den Frühling!
- Kondome & Trockenfleisch: Eklige Fundstücke auf Parkplätzen
- Bares für Rares: Floh- und Trödelmärkte in Hattingen boomen
- Gastronomie: Im Haus Geldmann gibt‘s jetzt griechische Küche
- Aus für Hattinger Tradition: Lok-Fabrik Reuschling verkauft
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Ab dieser Woche pflanzt Pächter Daniel Stranzenbach mit seinem Team Tomaten, Gurken und Paprika an, damit er sie ab Ende Mai/Anfang Juni ernten und verkaufen kann.
Gemüsescheune Elfringhausen in Hattingen: Neuer Bäcker zieht ein
Außerdem ist die Spargelsaison in der Scheune gestartet – im Verkaufsraum wie in der Küche. „Wir verkaufen den Spargel und schälen ihn kostenlos.“ Das Spargelverkaufsschild ist schon an der Einfahrt angebracht. Und auf der Mittagskarte stehen derzeit auch Spargelgerichte. Und weil der erste Spargel gern mit den ersten Erdbeeren geerntet wird: „Wir haben die ersten Erdbeeren aus Deutschland“, erklärt Stranzenbach.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns.
Im Mai – und zwar am Pfingstwochenende – feiert er sein Einjähriges in der Scheune „mit Hüpfburg und allem, was dazugehört“, stellt er in Aussicht. Er ist voller Tatendrang, seit Anfang des Jahres finden auch Veranstaltungen in der Gemüsescheune Elfringhausen an der Elfringhauser Straße 136 statt. „Wir freuen uns schon sehr auf das zweite Jahr und sind gespannt, was wieder alles passieren wird“, erklärt er. Im Mai wird es schon mal eine weitere Neuerung geben: „Ein neuer Bäcker zieht am 1. Mai bei uns ein“, verrät Stranzenbach.