Hattingens größter Adventskalender: Alle Infos zu Frau Holle
•
Lesezeit: 2 Minuten
Hattingen. In der Adventszeit verzaubert Frau Holle mit ihren täglichen Auftritten die Kinder in Hattingen. Die Zeiten, Bilder und mehr Infos zur Aktion:
Fest zur Adventszeit in Hattingen gehört auch der tägliche Auftritt von Frau Holle an Hattingens größtem Adventskalender. Der befindet sich am Alten Rathaus in der Altstadt.
Über Jahrzehnte füllte Ursula Keuth die Rolle der Frau Holle mit Leben. Mit 73 Jahren verkündete sie Anfang 2023, in den Ruhestand gehen zu wollen. Doch nun geht es doch weiter auf dem Untermarkt – auch mit Ursula Keuth. Hattingens Traditions-Frau-Holle hat allerdings Unterstützung bekommen.
Sie teilt sich die Auftritte als Märchenfigur mit drei weiteren „Frau Holles“: Tabea Dornbach, Anja Jarofski und Mechtild Pietsch wechseln sich mit Keuth am Fenster des Alten Rathauses mitten auf dem Hattinger Weihnachtsmarkt ab. Und am 6. Dezember hat sogar der Nikolaus sein Kommen angekündigt.
Jeden Tag bis 24. Dezember wird eines der Fenster am überdimensionalen Adventskalender geöffnet. Dem ersten Auftritt am 1. Dezember ließ sich Ursula Keuth nicht nehmen – und so will sie es auch am 24. halten.
+++ Kennen Sie unseren Familien-Newsletter? Hier anmelden – und Freizeit-Tipps und vieles mehr erhalten +++
Jeweils um 17 Uhr – an Heiligabend schon um 11 Uhr – geht ein Fenster auf. Dann gibt es Lieder, Geschichten und Frau Holle lässt es auf den Untermarkt schneien. Für die unten wartenden Kinder ist diese besondere Hattinger Weihnachtsaktion alle Jahre wieder das Größte.
Die Aktion in der Hattinger Altstadt ist übrigens für jeden frei zugänglich und kostenlos.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
Hier gibt es die Eindrücke von Frau Holles erstem Auftritt 2023.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.