Hattingen. Wo gibt es Weihnachtsbäume in Hattingen zu kaufen? Wo kommen die Tannen her und wie viel kosten sie? Eine Übersicht über das Angebot und Preise.
An die Weihnachtsbäume, fertig, los. Egal, ob der Weihnachtsbaum erst an Heiligabend ins Haus kommt oder schon zum ersten Advent: Hier gibt es eine Auswahl, wo in Hattingen es Tannenbäume gibt und wie viel sie kosten.
Nordmanntannen und Blaufichten vom Bergerhof
Beim Bergerhof hat der Weihnachtsbaumverkauf mit Nordmanntannen und Blaufichten aus den eigenen Schonungen bereits begonnen. Egal ob groß oder klein, hier gibt es Bäumchen von 30 Zentimetern bis zu zehn Metern zu erwerben. Berechnet wird nach Größe: 25 Euro pro Meter kostet die Nordmanntanne, 15 Euro pro Meter die Blaufichte. Der Bergerhof am Berger Weg hat täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Alle Infos gibt es auch telefonisch unter 02324 724 78 oder im Internet unter www.bergerhof.de
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Tannen können in Hattingen auch selbst geschlagen werden
Auch bei Familie Backhaus gibt es wieder original Hattinger Grün. Die Blaufichten und Nordmanntannen werden selbst angebaut. Los geht der Verkauf ab dem 30. November. Dann können Kunden von donnerstags bis sonntags stets zwischen 10 und 17 Uhr entweder ihren Wunschbaum bereits geschlagen kaufen oder aber in der Schonung selbst fällen. Der Preis liegt pro Meter Blaufichte bei 22 Euro, bei der Nordmanntanne bei 25 Euro. Die Weihnachtsbaumschonung liegt an der Bredenscheider Straße 115. Infos gibt es auch im Internet unter www.weihnachtsbaum-backhaus.de oder telefonisch unter 0173-976 98 80.
Exklusive Weihnachtsbäume bei Haus Kemnade
Wer mal etwas Besonderes zum Fest haben möchte, für den lohnt sich ein Besuch beim Weihnachtsbaumverkauf bei Haus Kemnade von „Nadelig“ unter Leitung von Benedikt Kroll ab dem 6. Dezember. Denn hier gibt es neben Nordmanntannen und Blaufichten auch die Nobilistanne oder aber die Lazio Cava, eine amerikanische Felsentanne, zu kaufen. Diese hat einen besonderen Duft. „Wenn die Kunden einmal so einen Baum bei sich stehen gehabt haben, wollen sie keinen anderen mehr.“
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
Vom kleinen Bäumchen ab 70 Zentimeter bis zum altbaudeckentauglichen Baum von 3,50 Meter gibt es täglich zwischen 10 und 18 Uhr die Tannen zu kaufen. Der Meter liegt bei 23 bis 25 Euro, die Blaufichten fallen mit 15 Euro pro Meter günstiger aus. Alle Infos gibt es auch im Internet unter www.nadelig.de oder telefonisch unter 02943- 25 71.
Preise für Tannenbäume wie im Vorjahr
Auf dem Nüfers Hof können Kunden aus schon geschlagenen Bäumen auswählen oder aber ihren Weihnachtsbaum selbst schlagen. Der Meter Rotfichte liegt bei elf Euro, der Meter Blaufichte bei 17,50 Euro und der Meter Nordmann- oder Nobilistanne sowie Kiefer liegt bei 23 Euro. Auf dem Hof, In der Porbecke 10, gibt es die geschlagenen Bäume zu kaufen. Die Schonung zum Selbstschlagen liegt „am Wasserturm 88“ und ist ab dem 2. Dezember geöffnet. Der Weihnachtsbaumverkauf ist bereits gestartet. Ein Besuch auf dem Hof ist täglich zwischen 9 und 17 Uhr möglich. Alle Infos gibt es auch im Internet unter www.nuefer-hof.de oder telefonisch unter 02324 -59 77 16.
Lesen Sie auch:
- Lichterfahrt der Trecker durch Hattingen und Sprockhövel
- Hattingens größter Adventskalender: Alle Infos zu Frau Holle
- Budenzauber: Alles Wichtige zum Weihnachtsmarkt 2023 in Hattingen
- Weihnachtsmarkt in Hattingen: Das kosten Glühwein und Co.
- Lumagica Hattingen 2023: Öffnungszeiten, Preise, Highlights
- Lumagica in Hattingen startet: Erste Fotos vom Lichterpark
Weihnachtsbäume ab dem Wochenende in Hattinger Baumärkten
Auch bei Obi und Hellweg bereiten sich die Verkäufer auf den Tannenbaumverkauf vor. Genaue Preise gibt es noch nicht, sie sollen aber ähnlich wie in den Vorjahren sein. Spätestens ab Samstag (25.11.) sind Weihnachtsbäume in unterschiedlichen Richtungen und Sorten wieder zu erwerben. Der Obi-Markt an der Beuler Höhe 2 hat montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Der Hellweg-Baumarkt am Büchsenschütz 10 ist montags bis samstags ebenfalls von 8 bis 20 Uhr geöffnet.
Mit dem Weihnachtsbaumkauf Gutes tun
Die Katholische Junge Gemeinde (KjG) St. Peter und Paul lädt zum Tannenbaumverkauf unter dem Motto „Weihnachtsbäume für Kinderträume“. Am zweiten und dritten Adventswochenende, 9./10. Dezember und 16./17. Dezember, werden Nordmanntannen zum Preis von 22 Euro je Meter auf dem Platz vor der katholischen Kirche St. Peter und Paul, Bahnhofstraße 13, angeboten. Der Verkauf läuft samstags jeweils von 10 bis 15 Uhr und sonntags von 9 bis 13 Uhr. Auf Wunsch werden ausgesuchte Bäume bis ins Wohnzimmer geliefert. Mit dem Erlös wird die ehrenamtliche Kinder- und Jugendarbeit der KjG unterstützt.
Auch interessant
Die Bäume der Pfadfinder von Heilig Geist Winz-Baak gibt es an der Denkmalstraße an den Samstagen 9.12. und 16.12. von jeweils 10 bis 16 Uhr, an den Sonntagen 10.12. und 17.12. von jeweils 11.30 bis 16 Uhr.
Seit 30 Jahren Bertas Beste
Bereits seit 30 Jahren gibt es bei Udo Knop Weihnachtsbäume zu kaufen. Seit einigen Jahren steht „Berta“ alias Udo Knop mit seinen Tannen beim Citroën-Autohaus am Büchsenschütz 20. Auch in diesem Jahr kann er seine Preise halten. Nordmanntannen und Blaufichten gibt es in allen Größen von 70 Zentimeter bis vier Meter Höhe. Der Preis liegt bei 20 Euro pro Meter Nordmanntanne und elf Euro für einen Meter Blaufichte. Ab dem 6. Dezember findet der Weihnachtsbaumverkauf täglich von 10 bis 18.30 Uhr statt.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel