Sprockhövel. Ob Nordmanntanne oder Blaufichte. Hier gibt es eine Übersicht wann und wo man in Sprockhövel Tannen fürs Weihnachtsfest kaufen kann.
Die Nordmanntanne ist immer noch der Liebling unter den Weihnachtsbäumen. Und so wird auch in Sprockhövel an vielen Verkaufsstellen auf den Bestseller gesetzt. Wo es dieses Jahr Tannen gibt und wie viel sie kosten: eine Auswahl.
Faire Tannen bei Hof Knippschild
Wie jedes Jahr geht es auch dieses Jahr wieder fair auf Hof Knippschild zu. Hier gibt es Nordmanntannen zwischen 1,50 und 2,50 Meter Größe. Am ersten Adventswochenende startete der Verkauf und geht, sofern es noch Weihnachtsbäume gibt, bis zum 23. Dezember.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Montags bis donnerstags findet der Verkauf der Nordmanntannen an der Pötingstraße 1 in Obersprockhövel von 15.30 bis 18.30 Uhr statt. Freitags, von 16 bis 21 Uhr, samstags von 10 bis 21 Uhr und sonntags von 10 bis 17 Uhr gibt es die fairen Nordmanntannen zum Preis zwischen 25 und 55 Euro. Alle weiteren Infos gibt es auch auf der Homepage unter www.der-gefluegelte-hofladen.de, für eine schnelle Bestellung eines Weihnachtsbaumes unter 0171 947 36 18.
Blaufichten und Nordmanntannen bei Gartencenter Mencke
Ob Blaufichte oder Nordmanntanne, beim Gartencenter Mencke gibt es beides, die Blaufichte allerdings nur in einer Größe von etwa 1,60 bis 1,70 Meter. Sie kostet 34,99 Euro. Nordmanntannen gibt es hingegen von 80 Zentimetern bis zu vier Metern Höhe. Los geht es hier bei 19,99 Euro bis hin zu 79,99 Euro. Das Gartencenter an der Schmiedestraße 33 bietet den Tannenbaumverkauf ab sofort an. Montags bis freitags ist von 9 bis 18.30 Uhr geöffnet, samstags von 9 bis 18 Uhr und sonntags von 11 bis 16 Uhr, Alle Infos gibt es auch im Internet unter www.mencke.de, telefonisch unter 0202 666 20.
Weihnachtsbäume von Hof Eierding
Eine weitere Adresse für schöne Nordmanntannen ist der Hof Eierding. Die Bäume aus dem Sauerland werden an der Wittener Straße 119 verkauft. Weihnachtsbäume gibt es zwischen 1,20 Meter und 3,50 Meter Größe. Der Verkauf findet seit dem Wochenende statt – ab sofort täglich von bis 17 Uhr statt. Infos über den Hof und Kontaktmöglichkeiten gibt es auf der Homepage www.zuchtstall-eierding.de, Infos per Telefon gibt es unter 02339 58 80.
Große Tannen nur auf Bestellung bei Weihnachtsbaumverkauf Flehinghaus
Der Weihnachtsbaumverkauf bei Flehinghaus hat ebenfalls schon begonnen. Dieses Jahr gibt es Nordmanntannen, Edeltannen und wenige Blautannen. Die Bäume sind entweder gesägt oder aber im Topf zu kaufen. Größen von 80 Zentimeter bis drei Meter können täglich zwischen 9 und 17 Uhr direkt mitgenommen werden.
Lesen Sie auch:
- Lichterfahrt der Trecker durch Hattingen und Sprockhövel
- Diese Events stimmen Sprockhövel auf Weihnachten ein
- Sprockhövel: Premiere für Haßlinghauser Adventsfest gelingt
- Land NRW warnt Nutzer der Umgehungsstraße in Sprockhövel
- Sprockhövel schockiert: Der Randalierer ist wieder da
Auch größere Weihnachtsbäume gibt es, dann jedoch auf Vorbestellung. Dann können auch Interessenten an Bäumen von 3,50 bis sechs Metern fündig werden. Alle Bäume stammen aus eigenem Anbau. Weitere Infos gibt es auf der Homepage unter www.weihnachtsbaeume-flehinghaus.de oder unter der Rufnummer 0177 747 39 13.
Selbst geschlagene Tannenbäume gibt’s nur nebenan in Hattingen
Wer unbedingt mal selbst seinen Tannenbaum schlagen möchte, der wird in Sprockhövel nicht fündig. Möglich allerdings ist das bei der Weihnachtsbaumschonung von Familie Backhaus an der Bredenscheider Straße 115. Dann können Kunden von donnerstags bis sonntags stets zwischen 10 und 17 Uhr ihren Baum auswählen und schlagen. Der Preis liegt pro Meter Blaufichte bei 22 Euro, bei der Nordmanntanne bei 25 Euro.
Die Weihnachtsbaumschonung liegt an der Bredenscheider Straße 115. Infos gibt es auch im Internet unter www.weihnachtsbaum-backhaus.de oder telefonisch unter 0173 976 98 80.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Auch auf Nüfers Hof können Interessenten ihren Weihnachtsbaum selbst schlagen. Der Meter Rotfichte kostet elf Euro, der Meter Blaufichte 17,50 Euro und der Meter Nordmann- oder Nobilistanne sowie Kiefer liegt bei 23 Euro pro Meter. Die Schonung zum Selbstschlagen liegt „Am Wasserturm 88“ und ist seit dem 2. Dezember geöffnet. Ein Besuch auf dem Hof ist täglich zwischen 9 und 17 Uhr möglich. Alle Infos gibt es auch im Internet unter www.nuefer-hof.de oder telefonisch unter 02324 59 77 16.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns