Hattingen. Auf dem Bergerhof in Hattingen ist der Mais geerntet, der Weihnachtsbaumverkauf noch nicht gestartet. Und eine Entscheidung noch nicht gefallen.
Der Bergerhof im November: Das Mais-Labyrinth ist abgeerntet, der Weihnachtsbaumverkauf hat noch nicht begonnen. Sonst aber läuft dort oben im Hügelland alles zwischen Hofladen und Freiluftgastronomie, Ponyreiten und Streichelzoo.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Auch interessant
Was am Bergerhof so schnell nicht wieder laufen wird, ist das Windrad. Über einen Wiederaufbau hat die Familie Reuter immer noch nicht entschieden. „Das ist völlig offen“, sagt Hannelore Reuter der WAZ.
+++ Aktuelle Nachrichten über die Corona-Lage in Hattingen lesen Sie in unserem Newsblog +++
Im Oktober 2021 hatte der erste Herbststurm des Jahres das Windrad umstürzen lasen. Fast auf den Tag genau 30 Jahre nach seiner Inbetriebnahme. Personen kamen nicht zu Schaden. 1991 hatten die Reuters auf dem 298 Meter hohen Juttermannsberg in Oberstüter das erste Windrad des Ruhrgebiets gebaut.