Gladbeck. Ein 19-Jähriger wurde in Gladbeck von zwei Unbekannten attackiert und verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Die Kripo bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe zur Aufklärung einer handfesten Attacke in Gladbeck. Das Opfer, ein 19-Jähriger aus Oberhausen, erlitt Verletzungen.
Der Vorfall ereignete sich am Samstag (6. Januar) gegen 2.45 Uhr. „Nachdem ein 19-jähriger Oberhausener an der Rockwool Straße von zwei Unbekannten geschlagen wurde, sucht die Kripo nun nach den Tätern und weiteren Zeugen“, berichtet die Polizei. Die Angreifer waren demnach aus einem Audi A5 gestiegen, hinter dem Oberhausener hergerannt und hatten auf ihn eingeschlagen. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich die Beteiligten an einem Schnellrestaurant auf.
+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook! +++
Als der 19-Jährige während der Auseinandersetzung eine kleine Böschung hinabfiel, ließen die Unbekannten laut Bericht von ihrem Opfer ab und rannten in Richtung Kreisverkehr – dann Kampstraße – davon. Der Oberhausener erlitt insgesamt leichte Verletzungen und wurde von Rettungskräften vor Ort versorgt, konnte dann aber wieder gehen. Warum es zu diesem Übergriff kam, ist Bestandteil der laufenden Ermittlungen.
+++ Nachrichten aus Gladbeck bequem ins Postfach: Hier können Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter anmelden! +++
Es liegen der Polizei Täterbeschreibungen vor. Einer ist etwa 1,75 Meter groß und hat blonde Haare mit Mittelscheitel. Der Unbekannte trug eine Brille, Jeans und einen Pullover. Der zweite war dunkel gekleidet und hatte eine Mütze auf.
Die Kripo nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0800 2361 111 entgegen.
Lesen Sie auch:
- Landwirtschaft. Bauerndemo: Traktoren rollen Montag auch durch Gladbeck
- Straßenverkehr. Schlaglöcher in Gladbeck: Hier ist es besonders schlimm
- WAZ-Familiencheck. Die vergessene Generation: Wenig Angebote für Jugendliche
- Gladbeck. Wetter in Gladbeck: Warnung vor Kälte und Frost