Gladbeck. Der Winter ist jetzt sehr deutlich spürbar in Gladbeck angekommen. Wie sich das eisige Wetter entwickelt und wovor der Wetterdienst warnt.
Es bleibt eisig in Gladbeck. Nach der ersten Warnung vor Frost am vergangenen Wochenende mahnt der Deutsche Wetterdienst weiter zur Vorsicht. Zunächst bis Mittwoch, 10. Januar, bis 10 Uhr ist eine amtliche Warnung vor Frost ausgesprochen worden, in der Nacht zwischen -6 bis -9 Grad, in Tal- und Muldenlagen sogar bis -11 Grad.
- Karneval in Gladbeck 2024: Das planen die Wittringer Ritter
- Beschwerden. Fast zehn Beschwerden pro Tag bei der Stadt Gladbeck
- Blaulicht. Überfall in Gladbeck: Unbekannte verprügeln 19-Jährigen
- Winter. Wetter in Gladbeck: Warnung vor Kälte und Frost
Am Mittwoch, 10. Januar, sagen die Meteorologen vergleichsweise milderes Wetter voraus; auch wenn der Tag um 6 Uhr mit -6 Grad beginnt, klettert das Quecksilber im Laufe des Nachmittags auf 1 Grad. Der Donnerstag, 11. Januar, soll bedeutend frostiger werden, noch um 11 Uhr sollen -3 Grad herrschen. Am Freitag, 12. Januar, verabschiedet sich die Sonne zwar gänzlich, dafür pendelt sich die Temperatur bei vergleichsweise warmen 0 bis 1 Grad zwischen 7 und 23 Uhr ein.
Auch interessant
Immerhin, ein Silberstreif am Horizont des Gladbecker Himmels – in der Restwoche soll es trocken bleiben, erst für Sonntag, 14. Januar, prophezeien die Wetterfrösche wieder ein wenig Regen. Weil die Temperaturen voraussichtlich über dem Gefrierpunkt bleiben, könnte den Gladbeckern das Eis auf den Straßen erspart bleiben.
+++ Nachrichten aus Gladbeck bequem ins Postfach: Hier können Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter anmelden! +++