Gladbeck/Bottrop. Vier junge Männer prügelten in einem Bus auf zwei 17-Jährige aus Gladbeck und Bottrop ein. Die Kripo ermittelt und bittet um Hinweise.

Die Polizei ruft die Bevölkerung zur Mithilfe auf, um eine brutale Tat aufzuklären. Dem Bericht zufolge schlugen vier bislang unbekannte Heranwachsende in einem Bus der Linie 259 auf zwei junge Männer aus Gladbeck und Bottrop ein. Die 17-jährigen Opfer wurden verletzt. Der Vorfall hat sich am Mittwoch gegen 12.15 Uhr ereignet. Die Ermittler bitten um Hinweise.

Auch interessant

Zugestiegen war die Angreifer-Gruppe in Höhe der Kirche „Heilig Kreuz“ an der Horster Straße. Die vier Männer sind laut Bericht etwa 18 Jahre. Die Unbekannten prügelten auf die 17-Jährigen ein, verließen am Oberhof den Bus und rannten in unbekannte Richtung davon. Die Opfer wurden bei dem Angriff leicht verletzt.

Auch interessant

Lesen Sie auch:

Zwei der Unbekannten konnten näher beschrieben werden. Ein Mann ist etwa 1,80 Meter groß und hat eine normale Statur, war bekleidet mit einer roten Steppjacke; ein weiteres Mitglied der Gruppe ist ungefähr 1,75 Meter groß, trug einen Bart und hat eine sportlich breite Statur. Als Kleidungsstück ist eine Lederjacke bekannt. Auffällig: ein abgebrochener Schneidezahn.

Auch interessant

+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++

„Die Jugendlichen sind sich untereinander bekannt“, heißt es. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Auch interessant

Weitere Berichte und Meldungen aus Gladbeck lesen Sie hier.

Zeugen sind aufgerufen, sich bei der Polizei unter 0800 2361111 zu melden.