Gladbeck. Wenn die Gladbecker Gemeinde St. Johannes zur Karnevalssitzung einlädt, kommen Narren in Scharen. So auch diesmal. Es wurde ausgelassen gefeiert.
Wenn die Mannschaft um die Präsidenten Henning Habeth und Philipp Hemmers zum Gemeindekarneval St. Johannes in Gladbeck einlädt, ja dann wackelt die Bude. Genauer gesagt, die ausverkaufte Stadthalle. Elferrat, Entertainer, Garde- und Showtanz, flotte Sprüche, Sketche und Schunkeln – was wollen jecke Herzen mehr?
Gemeindekarneval Affentheater St. Johannes 2023
Lesen Sie auch:
- Gemeinschaft. Ein Flashmob zum Geburtstag: Linedancer Paul ist begeistert
- Einzelhandel.Grüner Lieferdienst als Chance fürs lokale Einkaufsportal
- Klassenfahrt. Unsicherer Gepäcktransport: Holpriger Start für Skifreizeit
- Umwelt.Jovyplatz Gladbeck: Sieben alte Robinien werden bald gefällt
- Tierwohl.Hund aus Gladbecker Problemhaus Steinstraße gerettet
- Gute Nachricht.Leukämie: Lebensretter für Max (6) aus Gladbeck gefunden
Unter dem Motto „Affentheater St. Johannes“ ging einmal mehr die Post ab. Das Narrenvolk bog sich vor Lachen. Der Elferrat beleuchtete in allen möglichen Facetten das allgegenwärtige Affentheater und schmetterte mit dem Publikum das Lied „Jetzt geht’s los, Karneval in St. Johannes“.
+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++
Die Zu-Zweit-Unterhalter Tobias Roters (Hugo) und Birte Suttmeyer (Elfriede) sind nicht nur fester Bestandteil des Johannes-Karnevals, sie können auch zaubern. Und etliche fidele Programmpunkte machten Stimmung im Saal. Aber was wäre eine Karnevalssitzung ohne Tanzmariechen? Klar, dass auch sie ihren großen Auftritt hatten!