Gladbeck. Das Modelabel Grubenhelden lädt an vier Tagen im Dezember zum Weihnachtsmarkt in Gladbeck ein. Label-Chef Bohm verrät, was alles geplant ist.
Ganz im Zeichen guter alter Bergmannstraditionen soll der Weihnachtsmarkt stehen, zu dem das Gladbecker Modelabel Grubenhelden im Advent einlädt. Das große „Adventsglühen“ soll vom 8. bis zum 11. Dezember im Stadtteil Ellinghorst stattfinden – und zwar auf dem Gelände der ehemaligen St. Elisabeth-Kirche an der Maria-Theresien-Straße.
Mit stimmungsvollen Lichtern und weiteren Akzenten will Grubenhelden-Chef Matthias Bohm dort vier Tage lang für weihnachtliche Stimmung sorgen. Der Bergbau wird dabei auf jeden Fall eine bedeutende Rolle spielen. Nicht nur an den Ständen, an denen es unter anderem allerlei Zechenzeug und faire Kohle geben soll. „Natürlich sind auch Klassiker wie Waffeln, Glühwein und ein Bierstand eingeplant“, verspricht Bohm.
Lesen Sie auch
- Neubaugebiet. Neues Wohnquartier Johowstraße punktet bei jungen Familien
- Umwelt. Gladbeck: Bis zu 100 Eichen werden in Wittringen gefällt
- Hilfsaktionen. Rotarier greifen Kinderschutzbund in Gladbeck unter die Arme
- Drogenkonsum. Cannabis: Chef der Jugendpsychiatrie lehnt Legalisierung ab
- Problemimmobilie. Hochhaus Steinstraße: Kälte bringt Ruhe – Müllproblem bleibt
- Neubaupläne. Neues Einkaufszentrum: Suche nach Bomben wird vorbereitet
Darüber hinaus wollen die Grubenhelden den Besucherinnen und Besuchern auf dem Weihnachtsmarkt an jedem Tag eine ganz besondere Überraschung bescheren. Was genau, das wird natürlich im Vorfeld nicht verraten.
++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook! ++
Besucht werden kann das bergmännische Adventsglühen von Donnerstag bis Samstag in der Zeit von 16 bis 22 Uhr. Am Sonntag öffnet der Markt an der alten Kirche von 12 bis 18 Uhr.