Familienstreit eskaliert — SEK schießt Axt-Angreifer an
•
Lesezeit: 1 Minute
Essen. Bei einem heftigen Familienstreit musste Montagnacht das SEK eingreifen. In Altenessen waren Mutter und Sohn aneinander geraten. Als die Polizei den Mann festnehmen wollte, griff er die Beamten mit einer Axt an – ein Polizist feuerte einen Schuss ab.
Das Essener Spezialeinsatzkommando (SEK) musste Montagnacht bei einem heftigen Familienstreit zwischen Mutter und Sohn in Altenessen-Süd eingreifen. Ein drittes Familienmitglied hatte den Notruf gewählt, nachdem die Auseinandersetzung eskaliert war.
Als die Beamten die Wohnung an der Straße Nobermanns Hude erreichten, kam ihnen der 35 Jahre alte Sohn schon mit einer scharfen Axt an der Haustür entgegen. Als er sich verbarrikadierte, riefen die Polizisten Spezialeinsatzkräfte zu Hilfe.
Diese nahmen den Mann gegen 1 Uhr in seiner Wohnung fest. Noch immer hielt er zu diesem Zeitpunkt die Axt in den Händen und kam der Aufforderung nicht nach, diese abzulegen. Als er bedrohlich auf die Polizisten zuging, feuerte ein Beamter der Spezialeinheit einen Schuss auf den 35-Jährigen ab und verletzte den aggressiven Angreifer dabei schwer. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei nicht.
SEK schieß Axt-Angreifer an
1/13
Weitere Personen wurden nicht verletzt. Mit einem Krankenwagen wurde der 35-Jährige zur Behandlung in ein Hospital gebracht.
Gegen ihn wird wegen Widerstandes gegen Vollzugsbeamte ermittelt. Warum der Mann mit der Axt auf die Polizisten losging ist ebenso unklar wie der genaue Auslöser des Familienstreits.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.