Essen. . Offenbar nach einem Familienstreit hat sich ein 15-Jähriger aus Altenessen-Süd die Wagenschlüssel seiner Mutter geschnappt und ist mit ihrem Auto davongefahren. Auf seiner kurzen Fahrt rammte der Junge ein parkendes Auto, bevor ihn die von der Mutter alarmierte Polizei stoppen konnte.
Ein 15-Jähriger aus Altenessen-Süd hat sich in der Nacht von Freitag auf Samstag den Autoschlüssel seiner Mutter besorgt und in alkoholisiertem Zustand einen geparkten Pkw beschädigt. Der Jugendliche selbst wurde bei der nächtlichen Tour leicht verletzt.
Grund dafür, dass er in stark alkoholisiertem Zustand gegen 4.10 Uhr die Wohnung in Altenessen verließ, sind vermutlich familiäre Streitigkeiten, teilt die Polizei mit. Den Autoschlüssel seiner Mutter hatte er wohl zuvor an sich genommen, so dass er sich mit Fahrzeug in Bewegung setzen konnte.
Seine Mutter (51) informierte daraufhin die Polizei. Tatsächlich kam der Jugendliche den Beamten der Polizeiinspektion Nord bereits motorisiert entgegen und wollte von der Backwinkelstraße verbotswidrig nach links auf die Twentmannstraße abbiegen. Dabei touchierte er einen geparkten Toyota. Die Polizei nahm den leicht verletzten und alkoholisierten Jugendlichen zur Entnahme einer Blutprobe mit auf die Wache. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde er schließlich seinem Vater übergeben.