Duisburg-Süd. . Einstimmig hat die Bezirksvertretung Duisburg-Süd zwei Anträge der CDU-Fraktion abgesegnet. Damit solll der Parkdruck am Wedauer Markt und im Bereich Zur Wolfskuhl gelindert werden. Grünes Licht gaben die Bezirksvertreter auch für den Lidl-Markt.

Zwei Anträge der CDU-Fraktion fanden in der letzten Sitzung der Bezirksvertretung die einstimmige Mehrheit. So bittet die Bezirksvertretung nun die Verwaltung, die Markierungen für drei Stellplätze im Bereich der Fahrbahn auf der Straße Wedauer Markt zwischen Hausnummer 9 und dem Bereich Einmündung An den Platanen im rechten Winkel zur Bordsteinkante zu veranlassen.

Damit soll der hohe Parkdruck am Wedauer Markt besonders an den Markttagen etwas entlastet werden. Durch die Markierung würde die Anzahl der Parkplätze erhöht werden können, so die CDU.

Bereich Zur Wolfskuhl

Auch der zweite Antrag beschäftigte sich mit Parkplätzen, hier im Bereich Zur Wolfskuhl. Hier soll die Verwaltung die Fläche auf der Straße Zur Wolfskuhl südlich der Einmündung An den Platanen, die vorher als Sonderfläche für Wertstoffcontainer ausgewiesen war, ebenfalls per Markierung zur Stellfläche machen, entweder rechtwinklig oder schräg zum Fahrbahnverlauf.

Einstimmig grünes Licht gab die Bezirksvertretung auch für die Errichtung eines Lidl-Marktes an der Mündelheimer Straße, bei dem bereits vor Jahren diskutieren Vorgaben ging es lediglich um eine Bauantragsverlängerung.