Bottrop-Kirchhellen. Der fünfte Bauabschnitt des Kanalbaus in Bottrop-Grafenwald hat begonnen. Jetzt ist auch die Friedenstraße dran. Das ist der Fahrplan.
Im Stadtteil Grafenwald wird ab der kommenden Woche die Friedenstraße zwischen Tuchmacherstraße und Schmiedestraße voll gesperrt. Die vorbereitenden Arbeiten beginnen am Montag, 6. Mai. Ab Dienstag, 7. Mai, ist die Straße dann nicht mehr befahrbar.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal
Die Friedenstraße gehört zum fünften Bauabschnitt des Kanalbaus in Grafenwald. In diesem Jahr wird der Fachbereich Tiefbau fünf weitere Straßen in Angriff nehmen nach dem bewährten Muster: Erst getrennte Kanäle für Schmutz- und Regenwasser legen, danach die Fahrbahn sanieren. Die gute Nachricht für die Anwohner: Sie werden wahrscheinlich nicht zur Kasse gebeten.
- Security-Boss soll Frau vergewaltigt und verletzt haben
- Giftiger Stoff ausgetreten: Sechs Personen verletzt
- Viele Einsen: So gut haben die Abiturienten abgeschnitten
- Kletterarena öffnet nicht mehr für Einzelbesucher
- Kirchhellens Super-Spielplatz kommt 2025
Vollsperrung in Bottrop-Grafenwald bis Mitte des Jahres
Etwas mehr als eine Million Euro hat der Fachbereich eingeplant für Kanalbau und Fahrbahnsanierung auf einem Teil der Friedenstraße und der Schmiedestraße sowie auf der Buchbinder-, Küfer- und Schuhmacherstraße. Wenn auf diesen Straßen die Kanalrohre verlegt sind, nutzt der Fachbereich die Baustelle zur Sanierung der Fahrbahnen mit einem frostsicheren neuen Oberbau aus Asphaltdecke, Tragschicht und Schotter.
Die Arbeiten in der Friedenstraße werden voraussichtlich bis Mitte des Jahres andauern. Umleitungen sind ausgeschildert.