Bottrop-Kirchhellen. Der Ausbau der Hackfurthstraße in Bottrop-Kirchhellen geht weiter. Allerdings müssen Straßen und Gehwege teilweise gesperrt werden.
Der Ausbau der Hackfurthstraße in Bottrop-Kirchhellen geht voran. Autofahrer müssen allerdings Einschränkungen in Kauf nehmen.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal
Ab Montag, 11. März, wird der nördliche Gehweg der Horsthofstraße zeitweise gesperrt und die Fußgänger werden auf die gegenüberliegende Gehwegseite umgeleitet, wie die Stadt Bottrop mitteilt. Zusätzlich werde westlich des Kirchhellener Rings eine Fußgängerbedarfsampel installiert, um ein sicheres Überqueren der Straße zu gewährleisten.
Straßenarbeiten in Bottrop-Kirchhellen: Mehrere Sperrungen
Weiterhin sei eine Vollsperrung der Horsthofstraße mit Einrichtung einer Umleitung vorgesehen. Die Gehwege entlang der Horsthofstraße werden ebenfalls voll gesperrt. Zur Aufrechterhaltung des Verkehrs werde die nördliche Fahrspur der Hackfurthstraße als Einbahnstraße mit Fahrtrichtung Osten eingerichtet. Eine entsprechende Umleitung soll ausgeschildert werden.
- Security-Boss soll Frau vergewaltigt und verletzt haben
- Giftiger Stoff ausgetreten: Sechs Personen verletzt
- Viele Einsen: So gut haben die Abiturienten abgeschnitten
- Kletterarena öffnet nicht mehr für Einzelbesucher
- Kirchhellens Super-Spielplatz kommt 2025
Zusätzlich wird die Einmündung Hackfurthstraße/Horsthofstraße voll gesperrt und Halteverbote werden eingerichtet. Die Maßnahme dauert laut Straßenverkehrsamt voraussichtlich bis zum 3. Mai.