Bottrop. Die französische Bulldogge lebt seit Oktober im Bottroper Tierheim. Sissi muss ihre Menschen erst kennenlernen, dann ist sie lieb und verschmust.

Die französische Bulldogge Sissi ist aus familiären Gründen dem Tierheim im Oktober des vergangenen Jahres übereignet worden.

Geboren ist sie im Dezember 2019, sie ist nicht kastriert. Für Sissi suchen die Tierfreunde ein neues Zuhause bei Liebhabern dieser Rasse als Einzelhund. Sissi mag ihre Artgenossen nicht besonders und ist außerdem futterneidisch. Kinder in der Familie sollten schon im jugendlichen Alter sein. Sissi muss ihre Menschen erst kennenlernen, dann ist sie lieb und verschmust.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal

Beim Gassigehen kann sie anfangs sehr bockig sein und will nicht laufen und bei Begegnungen mit anderen Hunden ist sie oft recht ungestüm.

Diese Unarten sollten laut Tierheim von Anfang an nicht toleriert werden. Sie merkt dann schon, was erlaubt ist und was nicht. Im Auto fährt sie gerne mit. Sissi hat eine Futtermittelunverträglichkeit und bekommt getreidefreies Trockenfutter „Pferd“.

Das Tierheim an der Wilhelm-Tell-Straße 65 ist für Besucher in der Zeit von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Donnerstags, sonntags und an Feiertagen sowie vormittags ist das Tierheim für Besucher geschlossen. Mehr Informationen: www.tierheim-bottrop.de und 02041 93848