Bottrop. Nach langem Hin und Her steigt bis Rosenmontag in Bottrop die Karnevalskirmes. Hier finden Sie die Preise der Fahrgeschäfte, von Bier und Essen.
- Die Bottroper Karnevalskirmes hat täglich von 14 bis 22 Uhr geöffnet, an Rosenmontag schon ab 11 Uhr.
- 60 Schausteller sind in der Bottroper Innenstadt zu Gast
- Die Preise haben sich gegenüber dem Vorjahr kaum verändert. Die Übersicht.
Erst nicht, jetzt doch. Bottrop hat auch in diesem Jahr seine Karnevalskirmes. 60 Schausteller sind zu Gast und präsentieren ein Konzept für Kinder und Familien.
Die WAZ hat sich einige Preise der Kirmes angeschaut. Es gilt: keine Gewähr auf Vollständigkeit. Die gute Nachricht vorweg: Die Preise bei den Fahrgeschäften sind nahezu gleich geblieben.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal
- Love Express: ein Fahrchip vier Euro, drei Fahrchips zehn Euro
- Break Dance: pro Person vier Euro
- Budek’s Kinderexpress: ein Chip drei Euro, zwei für fünf Euro, drei für sieben Euro, sechs für 12 Euro
- Disco Dance: ein Fahrchip, vier Euro
- Time Factory: pro Person, vier Euro
- Star Trek: ein Fahrchip für drei Euro, vier für zehn Euro
- Kinderkarussell an der Poststraße: ein Fahrchip (drei Euro), zwei Chips (fünf Euro), sechs Chips (12 Euro)
- X-Factor: ein Chip fünf Euro, vier Chips 18 Euro
- Verrückte Baustelle: ein Ticket kostet 3,50 Euro, vier kosten 12 Euro
- Kinder Paradies: ein Chip drei Euro, vier für zehn Euro, zehn für 20 Euro
Ein Toilettenwagen befindet sich auf dem Kirchplatz. Die Benutzung (Männer, Frauen) kostet 0,80 Cent. Dosenwerfen ist der Klassiker. Bei Disco Ball bezahlt man fünf Euro für drei Würfe. Auch ein Klassiker ist das Pfeilwerfen. Ein entsprechender Schausteller befindet sich auf der Poststraße: acht Pfeile, fünf Euro.
Bottroper Karnevalskirmes: Das kostet das Essen
Kirmesbesuche machen hungrig. Im Folgenden noch einige Preise aus der Gastronomie. Eine große Popcorn-Tüte am Arens-Stand an St. Cyriakus kostet 6,50 Euro, die mittlere 3,50 Euro. Himmlisch süß ist dort die Zuckerwatte zum Mitnehmen. Der Preis für den kleinen Eimer liegt bei vier Euro, großer Eimer fünf Euro.
Im Fischhaus „Lichte“ gibt es frischen Backfisch und eine Portion Calamares (beides 7,50 Euro). Freunde von Eis sind bei der Eiskonditorei Schmalhaus genau richtig. Portionen (Schokolade, Nuss, Erdbeere und Sahne) sind für zwei, drei, vier oder fünf Euro erhältlich.
Bei „Lemoine’s“ gibt es Gemüse in verschiedenen Variationen. Zum Beispiel Maiskolben mit Salz, Butter oder Knoblauchbutter (vier Euro) oder gebackenen Blumenkohl im Bierteig (Sauce nach Wahl) für 6,50 Euro.
Röbers Mandelwagen steht erneut auf dem Berliner Platz. Typisch für eine Kirmes ist der kandierte Apfel. Er kostet 1,50 Euro. Alternativ dazu: frisch gebrannte Mandeln (200 Gramm) für sechs Euro.
Wer isst, muss ab und zu auch trinken. Am Bierwagen auf dem Kirchplatz kostet das Stauder Pils (0,33) drei Euro.